Platten im WC-Bereich nötig?
- Regenvogel43 Beiträge13. Januar 2020Wir planen, unser WC (integriert im Badezimmer, mit separater Türe) mit Parkett auszulegen. Nun haben einige Bekannte ihre Bedenken geäussert, Platten um den WC-Bereich seien ein "Muss". Was macht ihr für Erfahrungen? Ist geölter Eichenparkett tauglich für ein WC im Masterbad? Oder müssen wir mit Feuchteschäden am Parkett rechnen, wenn rund ums das Klo keine Platten liegen...?
Regenvogel
- Urs Tischhauser1’559 Beiträge13. Januar 2020 · bearbeitetLieber Regenvogel
Haben wir das nicht schon einmal zusammen diskutiert?
Ich habe dies schon vor bald zwanzig Jahren das erste Mal sogar in einer Gästetoilette eingebaut.
Ich war dannzumal zugegebenermassen auch eher skeptisch dazu eingestellt.
"Mann setzt sich" hat die Eigentümerin nach Bezug unmissverständlich beschildert. Fehlt noch auf dem Bild....
Aber, heute mit der Generation Smart Phone setzt sich Mann sowieso, um die Mails zu checken.... ?
Im Kinderbadezimmer mit kleinen Jungs definitiv nicht zu empfehlen, aber für Euer Masterbad, sag ich: "no problem". ?
Die Eigentümer sind auch zwanzig Jahre später immer noch davon überzeugt, dass dies kein Fehlentscheid war. Und Bauherren haben immer Recht!

Habe gesehen, dass ich das Schild doch auch fotografiert habe..... ???

Die Fingerabdrücke auf dem glänzenden Chromstahl sind definitiv störender.....
1× hilfreich - Regenvogel43 Beiträge14. Januar 2020Hallo Urs
Ja, kann sein, dass wir uns bereits einmal zu einem früheren Zeitpunkt darüber Gedanken gemacht haben - ich war mir nicht bewusst, dass ich bereits einmal angefragt hatte... sorry!
Danke für deinen wertvollen Hinweis - dann ist der Fall klar, wir wagen es ohne Platten im Masterbad, werden aber für das Kinderbadezimmer auf jeden Fall Platten auf halbe Höhe planen ;-) Das Schild find ich super! Für das Gäste-WC werden wir auch ohne Platten planen und das Gäste-Bad wird auf halbe Höhe wohl Platten bekommen.
Lg Regenvogel
1× hilfreich