wieviel sollten in etwa die Planungskosten des Architekten bis und mit Erteilung Baubewilligung betragen? (die Frage interessiert insofern, als dass bei einer Unverkäuflichkeit ab Plan das ganze abgebrochen werden kann)
Es geht um ca. 830m2 BGF und Baukosten von CHF 4'000'000.00 .(exkl. Nebenkosten)
Wieviel sollten zudem die Pauschalkosten für das ganze Projekt für einen Architekt betragen? Bauplatz Oberengadin. Danke für ein Feedback!
Hallo. Kannst du mir deine Email Adresse geben, dann schicke ich direin Mail mit einem MFH und den Kosten dazu. MFG
Wozu soll das gut sein...? Das ist ein öffentliches Forum... der User fragt nach Zahlen... Wenn Du welche hast, dann stelle sie HIER ein und ihm .... und anderen User ist damit geholfen...so einfach geht das hier!
niemand wird sich vermutlich hier auf einen betrag festsetzen lassen..deshalb wäre mir auch geholfen mit einem bereich....minimum bis maximum, abhängig von sonderwünschen, abänderungen etc. etc.
Sorry.. das hatte ich nun ganz vergessen... also erst mal.. herzlich Willkommen im Forum...
Zu Deiner Frage... das geht sicher von bis... aber... möglich wäre dies, wenn wir die 4 Millionen mal als korrekt ansehen würden, auch für:
Gesamtsumme: 350.000,- CHF
Vorleistung bis inkl. Bauantrag: 75.000,- CHF / oder in einer abgespeckten Form...bis zum möglichen Verkauf, pauschal auch darunter.. wäre eine Frage der gegenseitigen Vereinbarung.
Hallo. Es tut mir leid das ich nach der Email Adresse gefragt habe.
Ich wollte ein MFH bild senden, konnte es leider nicht Hochladen. Ein MFH mit 6 Wohneinheiten, alle gleich gross (5 1/2) kostet ohne nebenkosten und je nach Ausbaustandart 3 200 000 - 4 500 000sFr
Kein Problem... gehe auf Dein Profil/oder Kontrollzentrum... eröffne ein Album.. dort kannst Du Bilder einstellen... oder hänge sie als Bild..bzw. pdf... im Beitrag an... dazu kommst Du, wenn Du beim Beitrag schreiben auf den Button "Erweitert" klickst... dann kannst Du Anhänge verwalten... hochladen... anhängen... oder im Album hinterlegt..via Link darauf auch verweisen..
Da ich einen neuen PC IMac habe funktioniert noch nicht alles wie es sein sollte, aus diesem Grunde habe ich dies so gemacht aber das darf man ja nicht.
Ich habe es so versucht aber ich kann mit diesem PC noch nicht alles machen
Tja.. das hat eigentlich nichts mit dem PC zu tun.. egal wie alt die Kiste wäre... oder wie neu (warum kaufst Du Dir auch einen IMac wenn das zu schwierig für Dich ist?), das geht ausschliesslich über das Forum.. also hier für jeden gleich:
Das Abgebildete MFH würde für Sie 3 000 000 kosten. Architeckt inklusive. Bezahlt wird erst nach erhaltener Baubewilligung und Zwar nicht alles sondern einen kleinen Teil. Sobald das Haus steht wird bezahlt. Sie sehen es gibt möglichkeiten dies so zu machen. Ich selber bin gerade gleich weit wie Sie, sobald ich die 2 letzten käufer habe wird das Haus gebaut. Falls alle absagen würden, wird das Haus nicht gebaut und trotzdem bezahle ich nichts.
Die 3 Millionen sind wie gesagt ohne Nebenkosten. Haben Sie das Grundstück selber? Dann würde der Preis wahrscheinlich noch tiefer sein. Bei mir wird das Haus mit Boden für 3 500 00 Sfr gemacht