Hat dies Dein Architekt so vorgesehen? Das würde ich nochmals mit ihm abklären. Wie hoch sind denn die Türschwellen und Übergänge bzw. Treppenstufen vorgesehen? Wie eben ist denn die Decke? Trittschall ist im Schwedenhaus kein Thema?
Hat dies Dein Architekt so vorgesehen? Das würde ich nochmals mit ihm abklären. Wie hoch sind denn die Türschwellen und Übergänge bzw. Treppenstufen vorgesehen? Wie eben ist denn die Decke? Trittschall ist im Schwedenhaus kein Thema?
Danke Pfälzer für Deine Antwort.
Ich denke schon, dass das so vorgesehen ist.
Ich möchte alles auf einem Niveau haben. Die Kellertreppe ist so schon von mir vorbereitet.
Die Decke ist ziemlich eben. Der Architekt (ein Anderer) der die Decke respektiv den EG-Boden abnahm sagte, dass es die genaueste Decke sei, die er in 15 Jahren abgenommen hat.
Natürlich kann man auch Trittschall mit berücksichtigen.
Meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, ob die Betondecke vorbehandelt werden müsste oder ob man mit Fliesen und Laminat, so wie die Decke ist, weiter bauen kann?
Wir haben ja einen Poroton-Keller. Die Kellerdecke wird noch mit 14 cm isoliert.
Beheizt ist der Keller nicht. Er ist eigentlich auch nicht von aussen isoliert da die Porotonmauer sehr dick ist - 37.5 cm.
Ich habe eben von meinem Fliesenleger gehört, dass die Betondecke eine Art "giftige obere Schicht" (Sinter) aufweisen könne und ich abklären müsse, ob man diese Schicht wegmachen sollte.
Leider weiss ich immer noch nicht mehr und hier im Forum scheint auch niemand was dazu sagen zu können, was mir weiterhilft: Wo sind die Profis? /emoticons/default_wink.png