SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Pizza im Racletteofen

30Antworten25’959Aufrufevon mckaiser · 13. Juli 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. mckaiser643 Beiträge13. Juli 2006
    Habe mal irgendwo gehört/gelesen, dass man angeblich auch Minipizza im Raclettöfeli backen kann./emoticons/default_additional/187.gif Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Fände ich noch eine gemütliche Alternative für einen Abend mit Freunden...

2. Gartenzwerg534 Beiträge13. Juli 2006
    Jep, das geht tatsächlich! Einfach Pizza-Teig auf die Grösse der Pfännli zuschneiden, belegen wie normale Pizza und los gehts /emoticons/default_biggrin.png !

3. Little244 Beiträge13. Juli 2006
    Ja, hatte ich auch schon, ist noch witzig..halt mal was anderes.

Was wir immer machten ist zuerst die schälchen oben raufstellen für eine halbe Minute oder so und dann erst unten rein.

4. polo367 Beiträge13. Juli 2006
    Ja ! Wir haben das schon des öftern gemacht. Es ist aber ratsam den Teig vorzubacken, damit es dann im Öfeli ein bisschen schneller geht. Die Zutaten haben wir einfach alle auf den Tisch gestellt und so kann jeder seine Pizza's selber garnieren. Auch für Kinder ist das eine tolle Idee. /emoticons/default_additional/187.gif

5. GCT286 Beiträge13. Juli 2006
    Jeap geht ohne Probleme und macht riesigen Spass /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

6. Casabauer337 Beiträge13. Juli 2006
    Gute Idee. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Für was dieses Forum nicht alles gut ist.

Wenn dann alle ihre Küchen fertig eingerichtet haben, wird es wohl noch eine neue Rubrik "Kulinarium" geben.

Grüsse vom Casabauer

7. TimTaylor328 Beiträge13. Juli 2006
    Gute Idee. Da muss man auch erst mal drauf kommen. Für was dieses Forum nicht alles gut ist.

Wenn dann alle ihre Küchen fertig eingerichtet haben, wird es wohl noch eine neue Rubrik "Kulinarium" geben.

Grüsse vom Casabauer
    oder es gibt dann zum Beispiel den Fertiggericht-Threadden Halbfertiggericht-Thread

und den Massivgericht-Thread (dort werden dann etwa Steinharte Pizzen behandelt werden, welche 10 Stunden im Ofen gebrätelt haben)/emoticons/default_biggrin.png

Im Innenleben-Thread würde dann der Wurm des Apfels behandelt und bei Bodenbelägen die Teigböden der Kuchen und Pizzen./emoticons/default_wink.png

Im Finanzierungs-Thread würde dann die Anzahl Pfannen mit der Menge Inhalt und dem Preis verglichen./emoticons/default_rolleyes.gif

usw.

Liebe Grüsse TimTaylor

8. leila462 Beiträge13. Juli 2006
    Hihi gute Idee.../emoticons/default_wink.png

Zu der Pizza im Raclette Oefeli kann ich folgendes empfehlen: Wenn die Pizza eigentlich fertig ist, diese noch kurz auf den Ofen legen, damit der Boden richtig knusprig wird...mhhh *fein* /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

9. josleepy309 Beiträge14. Juli 2006
    hallo und guten morgen

jaaaa sicher ist das fein!

übrigens, man kann den pizzateig auch ganz ausgewahlt kaufen, dann kann man ihn nur in vierecke schneiden und gleich hineinlegen.

super fein! ist übrigens eine luzerner spezialität, wie ich mich informieren lassen musste!

falls du die idee auch vergrössern möchtest:

im manor gibt es einen sogenannten PIZZA-DOHM!

der kostet etwa 130 franken und ist wie ein kleiner pizzaofen. da machst du dir die pizza und schmeisst sie von der seite her hinein... genau wie bei einem grossen...

soll super fein sein!

/emoticons/default_biggrin.png

wir werden uns dann so einen kaufen für ins haus! jetzt haben wir einfach zu wenig platz!

liebe grüsse

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif

10. Disli14. Juli 2006
    Es gibt sogar extra so kleine Pizza-Ofen wo man so eine minipizza rein machen kann. Habe ich im Joggeli in der Manor gesehen. Ist sicher ganz witzig das mal mit ein paar Freunden zu machen statt ein Raclett.

11. GCT286 Beiträge14. Juli 2006
    Jeap der Offen hat dann auch unterhitze, ist aber nicht zwingend notwendig. Ich hol mir die Unterhitze immer auf dem Ofen /emoticons/default_wink.png

Und wie Leila schon gasagt hat, am Schluss die Pizza aus dem Pfändchen nehmen uns noch kurz oben auf den Offen und kurz anbacken lassen, wird echt super.

Achja und nicht verzweifeln wen es nicht gleich beim ersten mal klappt, ist ja noch nie ein Meister vom Himmel gefallen /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

12. Disli14. Juli 2006
    Habe hier noch ein Bild dazu gefunden:

Das ganze nennt sich Pizza Dome.

13. josleepy309 Beiträge14. Juli 2006
    Habe hier noch ein Bild dazu gefunden:

Das ganze nennt sich Pizza Dome.
    mh... ich krieg gleich hunger.... /emoticons/default_additional/187.gif/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_additional/117.gif/emoticons/default_additional/33.gif

14. Disli14. Juli 2006
    Sag nichts, hätte auch gerade Lust. HAbe mir schon überlegt so ein Dome zu kaufen. Aber der kostet auch um die 130CHF. für das man ihn dann vielleicht zwei mal im Jahr braucht.......

15. josleepy309 Beiträge14. Juli 2006
    Sag nichts, hätte auch gerade Lust. HAbe mir schon überlegt so ein Dome zu kaufen. Aber der kostet auch um die 130CHF. für das man ihn dann vielleicht zwei mal im Jahr braucht.......
    ja genau, er kostet 130 franken...

klar, vielleicht wenn du ihn hast, brauchst du ihn mehr! mal wenn gäste kommen... da jeder selber belegen kann! hat schon noch vorteile!

aber stimmt schon! weil zusammenklappen kann man ihn ja auch nicht! er nimmt sehr viel platz weg!

was auch ganz fein ist, ist so ein crep-öfeli! das kann man ja auch genau so gebrauchen! so kleine creps und jeder kann es selber belegen. zuerst salzig und dann süss!

*ichauchhabenwill* /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

16. Disli14. Juli 2006
    Diese gibt es schon in einem Raclettofen integriert, da kann man oben drauf auf der Platte Crepes machen.

17. polo367 Beiträge14. Juli 2006
    @josleepy

lass dir doch so einen Ofen zum Geburtstag schenken. /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

18. holzhüüsler155 Beiträge14. Juli 2006
    weil zusammenklappen kann man ihn ja auch nicht! er nimmt sehr viel platz weg!
    du hast es ja gut! du hast ja noch zeit noch vor der baueingabe die pläne zu ändern, und noch einen extra abstellraum dafür zu planen /emoticons/default_biggrin.png

... aber wir, die schon gebaut haben... /emoticons/default_additional/70.gif

19. Casabauer337 Beiträge14. Juli 2006
    josleepy: Oder als Geschenk zur Hochzeit

Grüsse vom Casabauer

20. GCT286 Beiträge14. Juli 2006
    So ein Crepesöfeli haben wir auch, ist echt auch ne tolle Sache /emoticons/default_smile.png

Sind immer sehr gemütliche essen *hungerhab*

Gruss

GCT