SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Pius Schuler Holzbau

5Antworten3’415Aufrufevon Jetta · 13. Oktober 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Jetta53 Beiträge13. Oktober 2011
    Hoi zäme

Wer hat bereits alles mit Pius Schuler Holzbau gebaut? Welches sind eure Erfahrungen mit dieser Firma? Mich würde ausserdem interessieren, welche Art von Holzhäuser (Satteldach, Flachdach, Minergie, etc.) ihr gebaut habt?

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen. Wir sind uns gerad am Überlegen, mit welchem Holzhausbauer wir ev. unser EFH bauen wollen.

Gruess, Jetta.

2. Pfälzer9’908 Beiträge14. Oktober 2011
    Hallo Jetta

Dieser User hat mit dem Anbieter ein MINERGIE-P Haus gebaut Profil: verygood - Haus-Forum.ch - Das grösste Hausbau-Forum

Du kannst ihn ja bei Bedarf auch kurz anschreiben, da er in letzter Zeit nicht mehr sehr häufig im Forum online ist.

Je nach dem, was Du genau vor hast, wo dein Wangen liegt, gäbe es ggf. auch noch andere Möglichkeiten im Bereich von Massivholzwänden.

3. Jetta53 Beiträge14. Oktober 2011
    Hallo Pfälzer

Danke für die schnelle Antwort! Wir wohnen in Wangen SZ und wollen ev. bald in Mollis GL ein modernes Minergie-P-Eco-Holzhaus (Flachdach mit extensiver Dachbegrünung) bauen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Holzhausbauer in der Nähe, der gute Referenzen aufweisen kann. Es ist mir sehr wichtig, dass wir den Bau unseres zukünftigen Zuhauses möglichst reibungslos über die Bühne bringen können, deshalb lege ich grossen Wert auf sauber ausgeführte Arbeit!

Falls du mir also auch einen anderen Holzhausbauer in der Nähe von Mollis GL empfehlen kannst, dann bin ich auch dafür sehr offen.

Gruess, Jetta.

4. Meacasa194 Beiträge14. Oktober 2011
    Hallo Jetta

Kennst du schon casa vita ? Die sind in dem Dorf ansässig. Habe allerdings keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma.

Gruss

Meacasa

5. Jetta53 Beiträge14. Oktober 2011
    Hallo Meacasa

Ja, Casa Vita kennen wir. Leider hört man von dieser Firma nicht nur Gutes /emoticons/default_sad.png! Deshalb kommt sie für uns nicht in Frage.

Gruess, Jetta.

6. verygood993 Beiträge17. Oktober 2011
    Hallo Jetta

Ich kann dir gerne Auskunft geben über das Schulersystem. Dieses System kann von jedem Holzbauer bei Schuler bezogen und verbaut werden.

Wir haben genau so ein Haus, wie du es dir vorstellst.

Herzliche Grüsse

Rolf