Guten Abend,
Weisst jemand wo ich Phosphorit finden könnte? Ich weiss nicht ob ich das richtig übersetzt habe. Auf Englisch heisst es "Soft Rock Phosphate", und laut Leo "Phosphorit", "Kalziumphosphat" oder "Phosphatgestein". Es ist ein Alternative zu Knochenmehl und enthält viel Phosphor. Gibt es auch weitere Alternative zu Knochenmehl? Ich bin Vegetarier!
Vielen dank!
Owen.
OD Odenwälder 3’148 Beiträge 1. Februar 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Schau doch mal bei "Wyss", eventuell hat man da so was im Sortiment.
Wyss, Erden&Substrade
Gruß
Heinrich
...oder in der Landi oder in grösseren Gartenzentren
Melissa
Danke.
Ich könnte kein Phosphorit finden. Aber, ich habe einen Fledermaus Guano gefunden mit n-p-k von 1-10-1. Ich werde das probieren!
Ich mache ein Experiment mit meinem Keimlingen. Ich vergleiche Guano und Mycorrhiza Pilz.
Owen.
Danke.
Ich könnte kein Phosphorit finden. Aber, ich habe einen Fledermaus Guano gefunden mit n-p-k von 1-10-1. Ich werde das probieren!
Ich mache ein Experiment mit meinem Keimlingen. Ich vergleiche Guano und Mycorrhiza Pilz.
Owen. Und wie ist den Experiment verlaufen?
Gruss
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat *** "Soft Rock Phosphate"****
ist das nicht schlichtes Steinmehl ?
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ja habe ich auch gedacht. Könnten ev. Auch Steinsalze sein
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Phosphate sind die
Salze und
Ester der Ortho
phosphorsäure (H3PO4).
Im weiteren Sinn werden auch die
Kondensate (
Polymere ) der Orthophosphorsäure und ihre Ester Phosphate genannt.
Die Ester werden unter
Phosphorsäureester beschrieben.
Phosphor liegt bei allen diesen Verbindungen in der
Oxidationsstufe (V) vor.
Sauerstoffverbindungen des Phosphors mit anderen Oxidationsstufen sind unter
Phosphor aufgelistet.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Was du alle weisst Andreas /emoticons/default_icon_eek.gif
Melissa
habe Hilfe bei Google, lach....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen.