SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Phlox

2Antworten1’183Aufrufevon Brigitte Buser · 19. September 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Brigitte Buser947 Beiträge19. September 2010
    Hallo Gartenfreunde

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Kolumne über Phlox für gartenfreunde.ch geschrieben, siehe auch http://www.gartenfreunde.ch/de/communit ... erung.html

Als ich letzthin durch den Garten ging, sah ich dies im RASEN.b Ihr seht, er lässt mich nicht mehr los /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png .

Es Grüessli

Brigitt

1 Anhang

• post-457-1369220590,2417.jpgpost-457-1369220590,2417.jpg
  2. Melissa1’284 Beiträge24. September 2010
    Liebe Brigitt

Deine Texte lese ich immer wieder gerne, sie sind gut verständlich, oft humorvoll und mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Mein Phlox blüte dieses Jahr wunderbar und ein weisses Exemplar duftete betörend. Er hat sogar ein zweites Mal stark geblüt und einige Stängel stehen jetzt noch in Blüte.

Leider sind nicht alle Sorten mehltauresistent.... aber bald kommt ja der Winter und da werden sie sowieso weiss /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

3. Brigitte Buser947 Beiträge24. September 2010
    Liebe Melissa

Vielen Dank fürs Kompliment, hab mich sehr darüber gefreut. /emoticons/default_laugh.png :lol: /emoticons/default_laugh.png

Erstaunlicherweise sind die versamten Phloxe mehltauressistend. Weiss nicht, ob nur die überleben oder ob ich auch sonst nur mehltauressistente Phloxe in meinem Garten habe. Sie stehen ziemlich dicht zwischen anderen Stauden und daher sehe ich es nicht. Die weissen blühen bei mir übrigens auch noch, zwischen hellblauen und rotvioletten Herbstastern.

Es Grüessli

Brigitt