SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Palmenliebhaber?

4Antworten983Aufrufevon Pippolina · 1. Juni 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. Pippolina7 Beiträge1. Juni 2014
    Hallo zusammen

Ich bin leidenschaftlicher Palmenfan und nebst meinen Kübelpalmen wie Jubaea, Butia und Phoenix, züchte ich noch ein paar tropische Arten wie Bismarckia nobilis, Chambeyronia macrocarpa, Licuala cordata und noch einige andere. Ich würde gerne mit anderen Palmenliebhabern Erfahrungen austauschen. Habe hier leider keinen entsprechenden Thread gefunden und hoffe, dass doch ein paar Palmenverrüchte hier sind.

2. Wildblume238 Beiträge1. Juni 2014
    Hallo Pippolina

auch mir gefallen Palmen, aber ich habe nur "Fortunei" in den Kübeln. Die wachsen hier im Tessin in grossen Mengen wild im Wald und mir gefällt die "Südländerstimmung" die sie geben. Die blühenden grossen im Garten machten auch, dass unzählige kleine jährlich neu wachsen - schon fast wie Unkraut.

Liebe Grüsse

Béatrice

3. Pippolina7 Beiträge2. Juni 2014
    Hallo Béatrice

Ja, das kenne ich. Ich bin oft im Tessin und da hat es so viele Trachys, dass man sich fragt, ob das noch gut ist. Manche Leute ärgern sich wirklich, weil sie überall im Garten die jungen Keimling haben.

4. Wildblume238 Beiträge2. Juni 2014 · bearbeitet
    Hallo Pippolina

wenn ich mobil wäre, dann würde ich zur "Palmjägerin" und würde die noch frischen Samenstände "ernten" - das sind wunderbare Dekoartikel für die Floristik.

Die Amseln hätten dann zwar etwas weniger zu futtern, aber die würden sicher anderes finden.

Ich suche ja ein neues Zuhause für mich, meine Tiere und die vielen Pflanzen, falls Du viel im Tessin bist- wüsstest Du mir nicht evtl. etwas?

Herzliche Grüsse

Béatrice

5. Pippolina7 Beiträge2. Juni 2014
    Hallo Béatrice

Leider weiss ich im Moment nichts, aber wenn ich was höre, dann lass ich es Dich wissen.