Online-Umfrage zum Thema „mein Hausbauprojekt“ (Teilnehmer/Innen gesucht)
- Serge-CH1’717 Beiträge18. November 2010Liebes Forum-Mitglied
Für meine bevorstehende Diplomarbeit, welche ich an der Universität Basel (Marketing & BWL) schreibe, suche ich Forum-Mitglieder, die bereit sind fünf bis zehn Minuten für die Beantwortung von acht Fragen (siehe Links unter „Gesucht werden“) zum Thema "mein Hausbauprojekt" zu investieren.
Bei dieser anonymen Online-Umfrage geht es vor allem darum, die relevantesten Entscheidungskriterien aus Kundensicht zum Thema "Auswahl des richtigen Baupartners" zu eruieren und in diesem Zusammenhang potenzielle Informationsdefizite bei zukünftigen Bauherren/Innen darzulegen. Der Fragebogen ist ganz einfach aufgebaut. Die Ergebnisse dieser Erhebung werden der „Haus-Forum-Community“ zur Verfügung gestellt.
Gesucht werden:
1.) Forum-Mitglieder, die zurzeit planen ein Haus zu bauen. + Online-Umfrage ist beendet +
2.) Forum-Mitglieder, die innert den letzten +/- 4 Jahren ein Haus gebaut haben. + Online-Umfrage ist beendet +
Die Online-Umfrage startet ab 18.11.10 und endet am 12.12.10.
Also bitte mitmachen und Erfahrungen austauschen, danke. Die Umfrage ist wie gesagt anonym. Sie haben jedoch die Möglichkeit, am Schluss des Fragebogens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben damit Sie die Ergebnisse dieser Erhebung direkt erhalten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/Innen und an das Haus-Forum-Team für diese Unterstützung!
Mit freundlichem Gruss,
Serge-CH für MAS am WWZ der Universität Basel 2010/2011
PS: Selbstverständlich stehe ich für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung via PN oder über mas2011@bluewin.ch

- Serge-CH1’717 Beiträge23. November 2010Hallo zusammen
Hier ein erstes Feedback nach 5 Tagen; Die Umfrage ist schon ganz gut angelaufen... Danke an allen, die hier mitgemacht haben und noch mitmachen wollen... Die Umfrage dauert ja bis zum 12. Dezember 2010.
Haus in Planung:
13 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
2 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
10 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Eigenheimbesitzer/Innen:
18 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
8 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
9 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Gruss und Dank,
Serge-CH
- edith545 Beiträge27. November 2010Hallo serge
hätte diesen fragebogen gerne ausgefüllt. Habe aber nicht selber gebaut, ETW gekauft.
Wünsche dir, dass viele an dieser interessanten umfrage teilnehmen.
gruss
edith
- Makassar197 Beiträge27. November 2010Hätte auch mitgemacht, erfülle aber die Kriterien nicht!
- Nice-Nofret719 Beiträge27. November 2010.. auch wir erfüllen die Kriterien nicht.. wir renovieren, bauen an und um...
- Glatze43 Beiträge27. November 2010... und ich hab die Kriterien erfüllt und mitgemacht 🙂
Gruss Glatze
- Serge-CH1’717 Beiträge27. November 2010Hallo zusammen
Danke für eure Feedbacks und „Anteilnahmen“. Wie gesagt, eigentlich bin ich mit dem Verlauf (sehr) zufrieden. Verschiedene „Kräfte“ helfen mit, dass möglichst viele Teilnehmer/Innen mitmachen…, danke. Hier der aktuelle Stand:
Haus in Planung:
29 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
10 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
17 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Eigenheimbesitzer/Innen:
60 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
22 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
25 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Total also (bis jetzt) 89 Teilnehmer/Innen. Toll! Danke… /emoticons/default_smile.pngDie Umfrage läuft bis am 12. Dezember 2010, also weitermachen - für die, die Lust dazu haben.
@edith, Makassar, Nice-Nofret;
Alles klar, danke. Ist richtig, dass ihr nicht mitmacht… Ev. mache ich ja irgendwann mal weitere Studien… Wer weiss...
@Glatze
Hast du schon "dein" Thema für deine Diplomarbeit? Die dürfte auch langsam fällig sein…
Gruss und Dank,
Serge-CH
- Serge-CH1’717 Beiträge6. Dezember 2010Hallo zusammen
Wir kommen langsam zum Endspurt. Danke an allen, die mitgemacht haben. Die Teilnehmerzahl lässt sich wirklich sehen (siehe unten), danke.
Ich bin bereits daran, mir Gedanken zur grafischen Darstellung der Ergebnisse zu machen. Selbstverständlich werden alle Eingaben bis zum Ende der Umfrage am 12. Dezember 2010 in die Auswertung einfliessen... Hier die aktuellen Zahlen:
Haus in Planung:
39 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
16 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
21 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Eigenheimbesitzer/Innen:
82 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
23 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
28 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Total 121 komplett ausgefüllte Bögen, danke.
Gruss,
Serge-CH
- häusle:o)22 Beiträge10. Dezember 2010... bereits ausgefüllt. /emoticons/default_ohmy.png)
- AJesse304 Beiträge10. Dezember 2010Gerade noch knapp vor der Deadline reingerutscht /emoticons/default_smile.png
- Serge-CH1’717 Beiträge13. Dezember 2010Hallo zusammen
Die Online-Umfrage ist beendet. Danke an allen, die sich Zeit genommen haben und hier mitgewirkt haben. Die Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer lässt sich sehen:
Haus in Planung:
49 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
22 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
23 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Eigenheimbesitzer/Innen:
90 Fragebögen wurden vollständig beantwortet.
24 Fragebögen wurden begonnen, jedoch (noch) nicht vollständig beantwortet.
31 mal wurde der Fragebogen aufgerufen ohne jegliche Beantwortung.
Total also 139 komplett ausgefüllte Bögen, danke!
Nun bitte ich um etwas Zeit, um die Auswertung grafisch aufzubereiten und danach zu interpretieren Ich hoffe, noch in diesem Jahr (zwischen Weihnachten und Neujahr) die Resultate online aufschalten zu können.
Nochmals einen herzlichen Dank und frohe Festtage. Gruss,
Serge-CH
- DoPa472 Beiträge14. Dezember 2010Hoppla, da hab ich wohl grad was verpasst..?
War länger nicht im Forum, deshalb Äxgüsi, hab nichts ausgefüllt.
aber öhm, du stellst deine Auswertung irgendwann mal ins Forum, oder?
*neugier*
Grüessli Doris
- Serge-CH1’717 Beiträge20. Dezember 2010Liebe Forum-Mitglieder
Vielen Dank, dass ihr an meiner Online-Umfrage mitgemacht habt. Es haben rund 140 Teilnehmer/Innen mitgewirkt. Dank dieser hohen Teilnahmequote konnte ich ein interessantes Abbild resp. Quervergleich zwischen den „zukünftigen und gegenwärtigen“ Hauseigentümern erstellen. Beiliegend bekommt ihr gemäss Ankündigung die aufbereiteten Ergebnisse zu eurer Information. Zu jeder Grafik gibt es im Management Summary eine kurze (!) Erläuterung.
Ich empfehle grundsätzlich jedem „Hausbauplaner“, der sich zurzeit in der Evaluationsphase befindet, sich die Folien 21 und 22 (Beurteilung der Bauofferte) genauer anzuschauen. Vergleicht die aufgelisteten Vertragsbestandteile mit den Inhalten eurer konkreten Bauofferte und erkundigt euch bei eurem Baupartner, wieso Teile davon möglicherweise fehlen. Lasst euch alle bauherrenrelevanten Sicherheitsaspekte im Gespräch Punkt für Punkt erklären...
Viel Erfolg bei eurem "Hausbauprojekt" und frohe Festtage!
Freundliche Grüsse,
Serge-CH für MAS2010/2011
Im Dezember 2010
01_Ergebnisse der Online-Umfrage_mein Hausbauprojekt_Dez10Jan_11.pdf
1 Anhang
- Serge-CH1’717 Beiträge21. April 2011Hallo Forum
Ich habe heute die Note meiner Diplomarbeit erhalten. Die Online-Umfrage (Erhebung, Ergebnisse, Präsentation) wurden als sehr gut bewertet /emoticons/default_biggrin.png, Schlussnote: 5.2
Nochmals herzlichen Dank an alle, die mich bei der Online-Umfrage unterstützt haben...
Gruss,
Serge-CH

- tosci2’951 Beiträge21. April 2011Congrats! Du Streber... 🙂
- fox0071 Beiträge10. Juni 2012Hallo Serge, könntest du mir bitte kurz helfen deine Auswertung zu finden. Für einen Link wäre ich dir dankbar.
Danke und Gruss
- Serge-CH1’717 Beiträge10. Juni 2012
Hallo Serge, könntest du mir bitte kurz helfen deine Auswertung zu finden. Für einen Link wäre ich dir dankbar.
? Siehe Beitrag unten (pdf-Datei)
Gruss,
Serge-CH