SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Offerte für 220m2 (Bodenplatten verlegen) für 10000Fr. Ist der Preis Fair?

5Antworten3’050Aufrufevon Lupetto1977 · 24. Februar 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Lupetto19773 Beiträge24. Februar 2011
    Hallo Zusammen

Ich beabsichtige im ganzen Haus 220m2 den ganzen Boden inkl. Treppen neu zu verlegen.

Dafür habe ich von einer privaten Person eine Offerte erhalten.

Arbeit ohne Platten aber inkl. Kleber, Silikon, Fugenmittel, alter Boden Wegspritzen (WC+BAd+EG) und Entsorgung eine Offerte für 10'000 Fr. erhalten.

Was denkt ihr, ist dieser Preis Fair?/emoticons/default_confused.png

2. winner601’773 Beiträge24. Februar 2011
    Ich finde diesen Preis mehr als fair. Vor allem Treppe ist meist sehr teuer. Habt ihr auch noch Sockelleisten? Diese mit Platten sind meist recht teuer, sieht aber gut aus. Wenn die Sockelleisten auch noch dabei sind, würde ich persönlich zugreifen.

Bin gespannt auf die weiteren Feedbacks....

3. Lupetto19773 Beiträge24. Februar 2011
    😉Hi winner60

Ja im Preis sind auch die Sockelleisten inbegriffen. Das einzige ist, das ich auf die keine Garantie erhalte!

Hmm, brauche ich Garantie?

4. Automation2’255 Beiträge24. Februar 2011
    Achtung, bei Privatpersonen aufpassen. Dieser darf nicht schwarz arbeiten, sonst machst du dich auch noch strafbar, indem du ihn beauftragt hast. Also ganz klar auf eine Rechnung bestehen.

Im weiteren gut darauf achten, dass bei evtl. Mängel sich dieser auch damit auseinandersetzen wird und beheben will. So schnell wie die auf der Baustelle sind, so schnell rauschen die auch wieder ab.

Zudem hat dann diese Privatperson auch genügen Kapazität das zu machen? Ansonsten lebt ihr dann ewig auf einer Baustelle.

5. Lupetto19773 Beiträge24. Februar 2011
    Hi, Danke für dein Feedback.

Jetzt machst du mich gleich unsicher....mit der Strafbar Geschichte. Bezüglich Reparaturen oder ähnliches werde ich ihn explizit darauf aufmerkasm machen. Gestern habe ich ihm noch eine schriftliche Auftragsbestätigung gesendet. Arbeiten, Termine, Preis etc.. wenn er mir diese Kommentarlos unterzeichnet, dann kann ich schonmal davon ausgehen, dass er es ernst meint.Falls er da was zu mekkern hat, werde ich mir das ganze nochamls überlegen.

6. RSW57 Beiträge24. Februar 2011
    Alter Boden, hat sicher Risse.

Unser Boden wurde auf Ditramatten verlegt, dafür werden die Gabbro Platten danach ewig halten

Schlüter®-DITRA| Schlüter

lieber etwas mehr, dafür hält es