norik stellt sich vor
11Antworten1’950Aufrufevon Gast · 3. Oktober 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
- norik3. Oktober 2013 · bearbeitetguten abend
ich habe mich heute abend erst hier registriert weil ich dieses forum zufällig vor zwei tagen gefunden habe.
ich/wir wohnen im südthurgau seit knapp 2 1/2 jahren in einem reiheneckhaus mit dazugehörigem garten. wir scheibe ich weil ich mit meinem mann zusammenwohne. daneben haben wir zwei vierjährige allerliebste kater, vorläufig einen hund, was sich hoffentlich bald wieder ändern wird.
ich habe den garten hier selber gestaltet und gestalte immer wieder etwas um, manches ist recht wild-romantisch, halt so wie es mir entspricht. ich liebe rosen und vielfältige sträucher, gräser, bambus, meinen riesigen hopfen, mein kräuterbeet, hortensien, kletterpflanzen, sukkulenten und kakteen und riesige oleander. leider ist mein garten für all das was ich liebe irgendwann zu klein...was mich aber derzeit nicht davon abhält neue pflanzen zu setzen. mein lieblingsstrauch ist ein roter wunderschön gewachsender perückenstrauch.
ich freue mich auf einen regen, fröhlichen austausch mit euch auch in der traurigen (weil gartenarmen) zeit die jetzt vor uns liegt.
herzliche grüsse norik
- Susann6’311 Beiträge4. Oktober 2013Hallo norik, herzlich willkommen hier im Forum /emoticons/default_smile.png
- Pais586 Beiträge4. Oktober 2013Hallo Norik
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ja, leider geht die Gartensaison so langsam zu Ende war dieses Jahr mit dem langen verregneten Frühling eh zu kurz /emoticons/default_icon_confused.gif
- Melissa1’284 Beiträge4. Oktober 2013....aber bald haben alle Gartenfreundinnen (die Gartenfreunde natürlich auch) wieder genügend Zeit um zu planen, Kataloge zu durchforsten, zu vergleichen, Weihnachtsdekorationen zu montieren, Schnee zu schaufeln, ......... und bald schon ist wieder Frühling /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Melissa
- norik4. Oktober 2013guten abend
ich habe mich sehr über die begrüssungen gefreut, zuerst hatte ich den eindruck, dass sich hier nur ganz vereinzelt menschen aufhalten, umsomehr freue ich mich nun, dass das forum lebt!!!
ich bin grade dabei meine kakteen für den winter vorzubereiten, d.h. dass ich sie entstaube und mir auf schädlinge ansehe, da ich vor drei wochen mein bisheriges winterquartier verloren habe, bin ich dabei mir in einem zimmer mit viel licht eine übergangslösung für dieses jahr zu schaffen, drückt mir die daumen, dass das klappt.
ansonsten gibt es im garten noch nicht sehr viel zu tun. der rasen muss sich noch gemäht werden, die allerletzten zuchetti und tomaten geerntet, die ersten gelb-orangen blätter liegen bereits.
@susann: danke für deine begrüssung - wir haben denselben vornamen, hoffentlich entstehen daraus keine verwechslungen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
@pascale: auch ich hätte lieber ein trockens frühjahr erlebt, bin fast so sonnenhungrig wie meine kakteen...
@melissa: wir haben hier am ort eine tolle baumschule in der ich gerne gleich direkt stöbere und einkaufe, mein herz hängt schon am frühling und sommer, die lauen abende draussen mit den grillen die zirpen das finde ich wunderschön - auf den schnee könnte ich getrost verzichten.
einen schönen abend wünsche ich euch allen
norik/susann
- Susann6’311 Beiträge4. Oktober 2013hallo norik-susann /emoticons/default_wink.png
Du bist die erste Susann ohne e, die ich "kennenlerne"! Wurdest du auch so getauft?
Das gibt's aber noch mehr Parallelen: Gartencenter sind mein bevorzugtes Ausflugsziel und auf Winter bzw. Schnee könnte ich auch verzichten - hättest du nicht deine Kakteen-Liebe, ich würde vermuten, du bist ich /emoticons/default_biggrin.png
- Pais586 Beiträge4. Oktober 2013Hallo Norik, hab gestern ne winterharte Kaktee (leider ohne genaue Bezeichnung) geschenkt bekommen. Die kommt morgen in den garten. Bin mal gespannt.... Euch allen ein schoenes Weekend!
Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
- norik4. Oktober 2013
hallo norik-susann /emoticons/default_wink.png
hallo susann
Du bist die erste Susann ohne e, die ich "kennenlerne"! Wurdest du auch so getauft?
Das gibt's aber noch mehr Parallelen: Gartencenter sind mein bevorzugtes Ausflugsziel und auf Winter bzw. Schnee könnte ich auch verzichten - hättest du nicht deine Kakteen-Liebe, ich würde vermuten, du bist ich /emoticons/default_biggrin.png
ja, ich bin auch so getauft worden - und viele schreiben immer mit e auf die briefumschläge und boykottieren einfach meinen richtigen namen - geht es dir auch so?
die meisten susann's die ich kenne haben dann nur ein n, also mehr die englische version von uns wohl /emoticons/default_icon_neutral.gif ich fühl mich mit meinem namen wohl und du hast es mit unseren namen schon gelöst, dass es keine verwechslungen gibt.
die kakteen sind schon lange eine grosse liebe von mir, zur zeit pflege ich nur noch so 100 bis 150 stück, vor einigen jahren hatte ich viel mehr davon. meine hunde waren immer zu neugierig und so blieb lange zeit immer mal einer auf der strecke (also ein kaktus natürlich nicht ein hund /emoticons/default_icon_redface.gif .
bin gespannt ob wir noch mehr ähnlichkeiten entdecken.
gartencenter, ich liebe gartencenter und buchhandlungen über alles, neben meinem garten und meinen tieren natürlich.
schlaf gut norik-susann
- norik4. Oktober 2013
Hallo Norik, hab gestern ne winterharte Kaktee (leider ohne genaue Bezeichnung) geschenkt bekommen. Die kommt morgen in den garten. Bin mal gespannt.... Euch allen ein schoenes Weekend!
hallo pascale
Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
ich habe auch nur eine einzige winterharte kaktee, eine opuntia die orangegelb blüht, die genaue bezeichnung müsste ich nachsehen. ich habe sie zwei jahre im topf draussen übewintert und seit diesem frühjahr ist sie draussen eingesetzt und hat den winter gut vertragen. all meine anderen kakteen muss ich vom frühbeet ins haus räumen wenn es kalt wird, ausser den agaven.
würde mich über einen gelegentlichen bericht über deine winterharte pflanze freuen!
herzlich norik-susann
- norik11. November 2013guten morgen
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, das ist nicht meine art. ich war erst an der fährtenarbeit mit meinem hund eingespannt und dann musste ich ihn plötzlich operieren lassen und da habe ich einfach alles andere liegen lassen und vergessen. aber jetzt geht es ihm wieder gut, die fäden sind gezogen und er ist dabei sich zu erholen und mir wird in nächster zeit etwas mehr zeit bleiben um hier mitzumischen.
ich danke euch fürs verständnis und herzliche grüsse
norik-susann
- Susann6’311 Beiträge11. November 2013Hallo norik-susann
/emoticons/default_icon_eek.gif
Was ist den passiert mit dem Ärmsten?
- norik11. November 2013hallo susann
norik hatte sich zuerst einen zahn abgebrochen (er stiess mit meinem mann zusammen in seiner grossen freude und hat diesem drei zähne ausgeschlagen), dieser eine zahn hätte entfernt werden müssen, er verlor ihn dann aber vor der op, zusätzlich gab es auf dem hinteren teil des rückens zwei geschwüre, die sich dann als harmlose lipome herausgestellt haben (gottseidank!). und nicht dass jemand denkt ich sei herzlos - meinem mann geht es gut, er ist in zahnärztlicher behandlung - manchmal geht etwas gründlich schief, wenn sich jemand zu sehr freut, norik ist ihm direkt in den kiefer gesprungen vor wiedersehensfreude! mein mann ist nicht nachtragend obwohl das wirklich ein ganz blöder zufall war liebt er meinen hund noch immer wie vorher.
lg norik-susann