SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Neuling......auch wir bauen, allerdings zum 2 mal :)

2Antworten1’947Aufrufevon Anaconda777 · 14. Juni 2010letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Anaconda7774 Beiträge14. Juni 2010
    Hallo zusammen.

Ich stelle mich kurz vor.

Ich heiße Tanja und komme aus Deutschland. Bin 32 Jahre alt, verheiratet und wir haben 3 tolle Kinder. Nach dem wir unser Häuschen verkauft haben befinden wir uns in der Anfangsphase eines Bauvorhabens (zum 2 ten mal).

Ich erhoffe mir hier noch mehrAnregungen zu holen.

Grüße in die Runde,

Tanja

2. zueri558 Beiträge15. Juni 2010
    Guten Tag Tanja

Wir sind auch aus DE und haben letztes Jahr hier in der CH gebaut und dabei einige Erfahrungen gesammelt. Was für Anregungen suchts du ? Wo baut ihr denn und habt ihr bereits entschieden mit wem (Architekt, GU, usw.) ?

Viele Grüsse

Torsten

3. Anaconda7774 Beiträge25. Juli 2011
    Oh Gott! Ich war schon lange nicht hier......wie peinlich, entschuldigung /emoticons/default_wink.png

Wir haben uns für ein Hofhaus entschieden, mit Einliegerwohnung für Schwiegermutter. Der Architekt ist mein Bruder /emoticons/default_wink.png Baufirma, die meines Mannes /emoticons/default_wink.png Und wir bauen in Deutschland RPF. Habe mir aber hier aus dem Forum schon viele Anregungen geholt, Bilder sind was tolles, stellt mehr rein /emoticons/default_wink.png Rohbau steht. Dach auch, teilweise ...es sind 3. Im Nebengebäude wurde schon verputzt, ausser Bad.....Haupthaus wird vorbereitet für die Verputzer. Wir sind jetzt am überlegen, welche Heizung...es wird ehe die Luft/Wasser Pumpe sein. Welche Platten/Fliesen und wo? Parkettboden/Laminat ja oder nein, wo? Küche ist fast bestellt....Farben im Haus? An so vieles muss man jetzt denken.../emoticons/default_smile.png

LG

Tanja