Es freut mich, Euch mitteilen zu können das "Arcuos" ab sofort zu unseren Moderatoren gehört. Arcous hat heute die äusserst harte, vierstündige Aufnahmeprüfung mit bravour bestanden. Er wird insbesondere die Themen rund um Home Automation, Beleuchtung, KNX, alles was mit Elektronik zu tun hat betreuen.
Herzliche Gratulation zu deiner "Beförderung"... rechtzeitig mit neuem User-Bild...
Schlage mich zurzeit mit meinem Voice-Modem und Kabelanschlüsse der 6 MM-Steckdosen und Telefon rum. Alles ist bei mir auf RJ45-Anschluss ausgelegt. Das Modem hat aber noch RJ11 oder RJ12 und das Telefon auch... Der Elektriker wird die notwendigen Anschlüsse "umpressen". Aber das ist ein anderes Thema und hat mit deiner Beförderung nichts zu tun...
Schlage mich zurzeit mit meinem Voice-Modem und Kabelanschlüsse der 6 MM-Steckdosen und Telefon rum. Alles ist bei mir auf RJ45-Anschluss ausgelegt. Das Modem hat aber noch RJ11 oder RJ12 und das Telefon auch... Der Elektriker wird die notwendigen Anschlüsse "umpressen". Aber das ist ein anderes Thema und hat mit deiner Beförderung nichts zu tun...
Es gibt auch Adapterkabel, aber wenn er umpressen will, dann soll er. RJ-11/12 in RJ-45 geht zwar mit Würgen, kann aber die unbenutzten Kontakte im RJ-45 beschädigen.
@Arcuos: Alles Gute als Moderator ... gibt's dann auch einen Nachfolger des LED-Workshops?
Dank an alle die mich beglückwünschen! /emoticons/default_smile.png
...werde dem Forum hoffentlich noch viel beizutragen haben./emoticons/default_ohmy.png
@Tosci:
Als Donator hatte ich einen grösseren Space für meine ein- und ausgehenden PNs... jetzt kann ich nix mehr senden, da immer die Meldung kommt, es sei alles voll... (also die Box meine ich.../emoticons/default_biggrin.png)