SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Neu Bauprojekte, wo suchen?

5Antworten2’482Aufrufevon Gast · 3. November 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. suisse3. November 2011
    Hi Zusammen

Ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Thread gefunden.

Wir möchten ein Stockwerkeigentum erwerben. Jedesmal, wenn ich was auf Homegate finde, sind die meisten attraktiven Wohnungen verkauft.

Die Frage:

was ist der beste Weg nach solchen Neubauprojekten zu suchen?

Ein Portal kenne ich bereits. Habt ihr noch weitere Tipps?

Danke & Grüsse

2. suisse4. November 2011
    Anders gefragt: wie habt ihr eure Objekte schliesslich gefunden?

3. canivan102 Beiträge4. November 2011
    manchmal brauchts halt ganz einfach auch glück. aber es gibt noch die seite www.erstbezug.ch. wobei ich mir nicht sicher bin, ob die neuen projekte dort vor homegate erscheinen.

gruss ivan

4. Flat E.1’540 Beiträge7. November 2011
    Hallo suisse

wenn du die Region in welche ihr wollt etwas eingrenzen könnt, melde dich bei den dort ansässigen Immobilienverwaltungen .. bei vielen von diesen kann man sich für Projekte vormerken lassen und man erhält dann frühzeitig Post mit der Projektvorstellung

auch bei den lokalen Bankfilialen, welche Projekte mitfinanzieren liegen oft ganze Immo-Broschüren auf

Gruss

Flat E.

5. suisse9. November 2011
    Herzlichen Dank für die Antworten. Werde ich so machen.

Grüsse, Suisse

6. Oliver Altorfer122 Beiträge10. November 2011
    ...und sonst gibts auch noch den altbekannten Immobilienmakler. Die haben oftmals Kontakte zu Architekten und Baufmirmen und werden relativ schnell darauf aufmerksam wenn sich irgendwo was zu verkaufen anbahnt. Zudem werden wir nur Objekte und Projekte vorgeführt Bezahlen muss man die Makler in der Regel auch nur bei einem Zuschlag.

Vo daher finde ich die altbewährte Methode eigentlich garnicht schlecht, trotz Internet, irgendwelche Apps und sonstigen Möglichkeiten die es zur Immobiliensuche gibt.