SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Nebenkosten

1Antwort2’333Aufrufevon Erika · 10. September 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Erika20 Beiträge10. September 2008
    Wir ziehen schon bald in unser Haus und nun bin ich daran ein grobes Budget für die Nebenkosten zu erstellen. Ich weiss, dass kann man nur rein pauschal, man geht ja auch von min. 1 % des Anlagepreises aus für die Nebenkosten.

Und doch würde mich interessieren, wieviele Kosten bereits Häuserbesitzer haben. Nicht das wir ein total böses Erwachen haben wenn dann die ersten Rechnungen reinflattern /emoticons/default_eek.png

Es handelt sich dabei insbesondere um

Strom

Wasser (frisch)

Abwasser

Das Haus ist 20 Jährig und steht in Utzenstorf (Bern). Der Zustand kann als gut betrachtet werden.

Danke für euere Beiträge.

2. lunatics649 Beiträge10. September 2008
    Wir ziehen schon bald in unser Haus und nun bin ich daran ein grobes Budget für die Nebenkosten zu erstellen. Ich weiss, dass kann man nur rein pauschal, man geht ja auch von min. 1 % des Anlagepreises aus für die Nebenkosten.

Und doch würde mich interessieren, wieviele Kosten bereits Häuserbesitzer haben. Nicht das wir ein total böses Erwachen haben wenn dann die ersten Rechnungen reinflattern /emoticons/default_eek.png

Es handelt sich dabei insbesondere um

Strom

Wasser (frisch)

Abwasser

Das Haus ist 20 Jährig und steht in Utzenstorf (Bern). Der Zustand kann als gut betrachtet werden.

Danke für euere Beiträge.
    Zusätzlich zu deinen aufgeführten Posten musst du je nachdem noch folgende Punkte beachten:

Bei uns jetzt:

-Öl

-Service Ölfeuerung

-Kaminfeger

-Kabelfernsehen

-Kehrichtgebühr

-Grünabfuhr

-Kanalisationsreinigung

-Gebäudeversicherung

Die Preise sind unterschiedlich.