es gibt ja so paneelen die man kaufen und anbringen kann...bei balidea kostet der m2 rund 100.- + versand...anbringen muss man dann selber...das gute an den paneelen wär dass man sie einfach wieder entfernen kann? ich hätt jetzt ein angebot vom fachmann welcher mir eine "richtige" naturstein wand mit einzelnen steinen nicht paneelen erstellen würde für chf 140/m2...ist das ein guter preis? würde das mehr sinn machen als die paneele variante? (bin handwerklich völlig ungeschickt) was würdet ihr mir eher raten...paneelen (hat jemand gute quellen da balidea ggf. nicht in die schweiz liefert und ich beim googeln nichts inländisches gefunden habe)...? ich hätte die wand machen lassen an welcher ich nachher auch den fernseher anbringe - ist das eine gute Idee oder würde man eher nicht diese Wand nehmen aus innenarchitektonischer Sicht? kann man einen Fernseher der an der Wand montiert wird überhaupt dann noch anbringen?
Ohne Bild der Situation kann man sicher nichts sagen und da es vornehmlich um eine Geschmacksfrage geht, wirst Du sehr viele Meinungen erhalten und musst Dich letztlich sowieso selbst entscheiden.
Ich würde für das Geld lieber einen besseren Fernseher kaufen, das bringt vermutlich mehr als eine zweckfreie Pseudo-Natursteinwand dahinter.
wir haben keine ganze Natursteinmauer, nur so ein "Schild" ... ich persönlich würde immer auf echte Natursteinverblender gehen und keinenfalls diese Paneelen nehmen .. ich bin ziemlich überzeugt, dass sie nicht echt wirken und es "billig" aussieht
Der Preis von Fr. 140.-/m2 ist ok für fertig an der Wand
was die Montage von einem Fernseher davor angeht, würde ich abraten .... denke in diesem Fall ist weniger mehr
zur Montage selbst; Durchbohren geht sicher .. schwierig wirds bei dem Natursteine eine ebene Fläche zu finden auf der die Konsole/Halterung dann schön aufliegt
warum hast du dich nur für einen streifen entschieden und nicht die ganze wand?
würdest du aus erfahrung eher empfehlen dass man die "hauptwand" - sprich front/fernseh wand nimmt (mal unabhängig von der fernseh befestigung) oder eher die Wand im Hintergrund / Rückwand
ich persönlich fands "überladen" die ganze Wand so zu gestalten .. wir haben dafür mit einem farbigen Marmorino (Spachteltechnik) noch zusätzlich gespielt
aber es ist eine "Nebenwand" .. also nicht die Wand vor welcher der TV steht ..