suche dringend Jungpflanzen der Mondviole (Lunaria rediviva) auch Silberling genannt und Nachtviole (Hesperis matronalis) in violett, ev. sogar weiss. Werde Sie auch gerne bezahlen.
Tja , gingen leider kaputt , denke ich habe irgendwie einen Fehler gemacht.
Gebe aber nicht auf und versuche es nochmal. /emoticons/default_biggrin.png und wenn es was wird dann dneke ich an dich /emoticons/default_icon_smile.gif
Ich würde schon noch etwas zuwarten. Es sollten schon starke Jungpflanzen sein, sonst überleben sie den Transport wohl kaum.
Ich habe gestern eine weissblühende Mondviole mit panaschierten Blättern ausgesäht - letztes Jahr im Sommer hab ichs irgendwie verpasst. Hab noch Samen übrig, also wer will, soll sich bitte bei mir melden.
Mondfee: Du kannst als Gegenleistung von Deinen violetten dann gerne weisblühende Pflänzchen von mir haben.
Ich habe gestern eine weissblühende Mondviole mit panaschierten Blättern ausgesäht - letztes Jahr im Sommer hab ichs irgendwie verpasst. Hab noch Samen übrig, also wer will, soll sich bitte bei mir melden.
Ich habe im letzen Herbst Samen meiner Mondviole (L.rediviva) ausgesät, da sie ja Kaltkeimer ist. Bisher regt sich noch nichts. Sollte ich Erfolg haben, werde ich es dir melden. Mondviolen werden offenbar recht selten angeboten, dabei ist das eine so schöne Pflanze
Ich finde es übrigens auch schade, dass mann die Mondviole wie auch die Nachtviole (Hesperis matronalis), die übrigens abends wunderbar zu duften beginnt, so selten angeboten werden. Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp.
die Mondviolen gedeihen tatsächlich, sind aber (für ihre Verhältnisse) noch recht klein. 6 könnte ich irgendwann abgeben, das reicht für einen recht schönen Bestand. Bitte melde, wenn du noch interessiert bist. Ich wohne am Zürichsee.
Ich habe mittlerweile auch welche ausgesäht. Meine blühen weiss, haben aber erst die beiden Keimblätter. Wenn Deine violett blühen, würde ich gerne mit Dir tauschen. Was meinst Du?
Ich habe mittlerweile auch welche ausgesäht. Meine blühen weiss, haben aber erst die beiden Keimblätter. Wenn Deine violett blühen, würde ich gerne mit Dir tauschen. Was meinst Du?
Irgendetwas habe ich beikm Zitieren falsch gemacht. Ich möchte Brigitte Buser mitteilen, dass ich die Mondviolen (zartviolett) liebevoll hege und an einem gelegentlichen Tausch mit weissblühenden interessiert bin.