SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Minikiwi

3Antworten3’052Aufrufevon thunbergia · 2. Juli 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. thunbergia156 Beiträge2. Juli 2007
    Ich habe vor gut 1,5 Jahren eine Minikiwi Issai gepflanzt. Sie hatte dieses Jahr viele Blüten und auch schon viele Früchtlein angesetzt. Aber jetzt sind alle Früchte verschwunden.

Woran liegt das wohl? Die Pflanze sieht gesund aus. Sind da ev. die Unwetter von letzter Woche Schuld daran? Schade, hab mich schon auf die Kiwis gefreut.

2. t.schmid104 Beiträge7. Juli 2007
    Liebe Thunbergia

Wirklich schade um die Kiwis. Das Abwerfen von Früchten kann mit plötzlichen Wetterumschwüngen, abrupten Temperaturwechseln, Wassermangel o.ä. zusammen hängen. Dieses Jahr Sommer- und Winterschnitt wie gewohnt durchführen und auf nächstes Jahr hoffen.

Mit herzlichen Grüssen Gertrud Schoop

3. thunbergia156 Beiträge7. Juli 2007
    Danke für die Antwort. Wahrscheinlich liegt es schon am Wetter. Vielleicht hatte sie ein wenig zu trocken vor dem Wetterumschwung. Den Blättern hab ich zwar nichts angemerkt, aber auch bei den wenigen Kiwis, die noch dran sind, sind die Stiele ganz dünnn geworden und sehen etwas vertrocknet aus.

Ja nu, da heisst es wohl nächstes Jahr mehr aufpassen.

4. Adi1509584928514 Beiträge8. Juli 2007
    Hallo Thunbergia,

leider ist mir das Problem nicht unbekannt. Das war bei meiner Kiwi schon letztes Jahr und dieses mal sieht es schon wieder danach aus. Letztes Jahr hat sie danach noch einen Pilz bekommen und dann war die Herrlichkeit völlig vorbei /emoticons/default_icon_cry.gif . Wenn sie das nochmal macht in diesem Jahr, fliegt sie raus. /emoticons/default_icon_evil.gif