Ja, tut mir leid, Ich habe es scheinbar zu straff geschrieben. Es ist so, dass Ich deutsch nicht gut kann, bin doch aud der Welschschweiz
Ich habe nicht zu tun mir dieser Firma. Auf den welschen Foren findet man wenig Info über Möglichkeiten und Problemen, im Ausland Kuchengeräte zu kaufen, tatsche ist, dass die Preise heute bei uns 200% sind, wenigstens bei Miele, und das finde Ich eine Schande. Ich bin bereit, für unsere Saläre +20-30% zu bezahlen aber nicht +100%
Ich bin wirklich über mögliche Probleme mit einem Import interessiert (Garantie, Service usw.)
mittlerweile gibt es da keine Probleme mehr mit der Gewährleistung. Und im Moment ist das mit den unverschämten Preisen ja nicht nur bei Miele so, aber bei denen wohl am meisten. Beim Kauf im Ausland achte bitte darauf, dass die Marke auch in der Schweiz vertreten ist (also Miele, Siemens, Bosch, AEG, Elektrolux usw.) - dann kommt auch der Service. Bei Marken, die es hier nicht gibt, die aber eigentlich zu einem der hier vertretenen Konzerne gehören (z. B. Neff gibt es hier nicht, gehört aber zu Siemens-Bosch), kann es sein, dass Du mal auf ein Ersatzteil warten musst, aber der Siemens-Bosch-Service kommt auf alle Fälle. Marken, die hier nicht vertreten sind und auch nicht zu einer hier vorhandenen Gruppe gehören, sind ohne Service (z. B. Indesit). Da kommt dann niemand bzw. Du musst Dich selbst um die Reparatur kümmern und sie auch zahlen trotz eventuell noch bestehender ausländischer Gewährleistungsfrist.
Wir gehen diesen Monat unsere Waschmaschine (Miele) und Trockner (Siemens) in Deutschland kaufen. Preisersparnis 50% oder ein paar tausend Franken! Beim Kaminofen ist es übrigens das gleiche!
Gibt es hier etwas neues zum Thema? Wir haben Offerten mit Geräten von Siemens aus der Schweiz, wo uns 50% auf den Listenpreis offeriert wurden. Ist das nun vergleichsweise günstig, oder wird das in D deutlich günstiger?
Ist ja eine Katastrophe! Die gleiche Ware in D kostet maximal 2/3 dessen was sie hier mit bereits 50% "Reduktion" kostet......./emoticons/default_mad.png
Ich kann dir den Bora 208 der roth-kippe AG empfehlen. Wir haben einen solchen seit drei Jahren problemlos im täglichen ;=) Einsatz, er hat noch nie seinen Dienst versagt. Zudem Ist (war) er damals nach der TopTen.ch Wertung der Sparsamste seiner Art.
Ich kann dir den Bora 208 der roth-kippe AG empfehlen. Wir haben einen solchen seit drei Jahren problemlos im täglichen ;=) Einsatz, er hat noch nie seinen Dienst versagt. Zudem Ist (war) er damals nach der TopTen.ch Wertung der Sparsamste seiner Art.