SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Miele Combi Steamer/Backofen - Austretender Dampf

7Antworten2’672Aufrufevon nadine85 · 8. März 2021letzter Beitrag vor 6 Jahren
  1. nadine854 Beiträge8. März 2021
    Hallo zusammen

Wir haben bei der letzten Renovation unserer Küche einen neuen Miele Combi Steamer/Backofen (Typ DGC 6400 0BSW/D) einbauen lassen. Beim Aufwärmvorgang (ca. zwischen 90 und 100 Grad) kommt aus dem Steamer ganz viel Dampf heraus, so dass sich das Display und das Glas beschlägt. Die Dampfmenge ist recht gross, so dass nachher die Kästchen rund um den eingebauten Steamer feucht/nass sind. Der Service-Techniker von Miele meinte, das sei normal. Ich habe aber mit anderen Miele Geräten nie dieses Problem gehabt. Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen mit Miele Geräten gemacht? 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Liebe Grüsse, Nadine

2. pitw1’273 Beiträge9. März 2021
    Hallo NadinennWir haben den DGC7845X und da gibt es diese von dir beschriebene Problem nicht.

Gruss Pit

1× hilfreich
  3. mstocker17 Beiträge9. März 2021
    Nein, auch bei unserem DGM 7640 kommt kein bisschen raus wenn die Türe zu ist. Und vorher hatten wir einen DGC 5..., da kaum auch nie was raus 🙂

Liebe Grüsse, Mirko

1× hilfreich
  4. chuchibude glisic386 Beiträge9. März 2021
    Nein, definitiv nicht normal.

Frage;

Wie alt ist das Gerät? Denn die 7000er Miele Geräte gibt es nun auch schon eine Weile. Doch du redest vom 6000er. 

Bin da etwas verwirrt.

1× hilfreich
  5. nadine854 Beiträge6. April 2021
    Nein, definitiv nicht normal.

Frage;

Wie alt ist das Gerät? Denn die 7000er Miele Geräte gibt es nun auch schon eine Weile. Doch du redest vom 6000er. 

Bin da etwas verwirrt.
    Sorry für die späte Rückmeldung! Wir haben das Gerät vor etwa 3 Jahren gekauft (damals war es neu), mit einer Garantiefrist von 5 Jahren. Leider haben wir das Gerät erst vor kurzem das erste Mal benutzt und das Problem festgestellt. Der Miele Servicetechniker meinte, der Dampfausstoss sei normal, aber ich werde nochmals einen Techniker bestellen. Vielen Dank! 

6. nadine854 Beiträge6. April 2021
    Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen! Hilfreich zu wissen, dass dies bei Euch nicht passiert. Der Miele Servicetechniker sagte uns, dieser Dampfaustritt sei normal. Aber ich kann das kaum glauben und werde nochmals eine Überprüfung verlangen.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Nadine

7. chuchibude glisic386 Beiträge6. April 2021
    Danke Euch allen für Eure Rückmeldungen! Hilfreich zu wissen, dass dies bei Euch nicht passiert. Der Miele Servicetechniker sagte uns, dieser Dampfaustritt sei normal. Aber ich kann das kaum glauben und werde nochmals eine Überprüfung verlangen.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Nadine
    Blöde Frage, aber kommt leider vor:

Ist das Backblech richtig drin?

Ich hatte mal so einen Fall Electrolux. Erst der 3. Techniker hat den Fehler bemerkt.

Kunde, ich, Aussendienst, 2 Techniker....keiner hat die 2 mm Differenz wahrgenommen.

8. nadine854 Beiträge7. April 2021
    Blöde Frage, aber kommt leider vor:

Ist das Backblech richtig drin?

Ich hatte mal so einen Fall Electrolux. Erst der 3. Techniker hat den Fehler bemerkt.

Kunde, ich, Aussendienst, 2 Techniker....keiner hat die 2 mm Differenz wahrgenommen.
    Ich denke schon, denn der Dampf kommt nur beim Aufwärmvorgang zwischen ca. 90 und 100 Grad raus. Aber ich überprüfe es sicherheitshalber nochmals. Vielen Dank für den Hinweis! 🙂

1× hilfreich