SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Metall-/Alukratzer

9Antworten1’949Aufrufevon aportmann · 25. Juli 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. aportmann54 Beiträge25. Juli 2016 · bearbeitet
    Hallo zusammen

Nach dem Absäuern unseres Feinsteinzeug hat interessanterweise ein Aluteil am Staubsauger dafür gesorgt, dass wir diverse Alu-/Metallkratzer auf dem Boden haben. Es scheint, als ob die Zementschicht dies vorher unterbunden hat.

Das Problem am Staubsauger ist behoben, nun gilt es, die Alu-/Metallkratzer aus der Platte zu bringen (siehe Foto anbei).

Gibt es ein einfaches Mittel dagegen, welches ihr empfehlen könnt? Häufig habe ich von einem art Radierer gelesen, welcher im Prinzip wie ein Schleifapier funktioniert. Die weissen Radiergummis für Wände waren bislang unser bester Tipp, aber die Kratzer lassen sich damit nur mühsam auskorrigieren.

Hat uns jemand einen Tipp?

Danke und Gruss

Andi
    2424470b-d390-430f-8b88-f23f6c74ec0f.jpg

2. schnake89255 Beiträge25. Juli 2016
    Das einfachste/dauerhafste Mittel wenns stört --> tauschen

3. aportmann54 Beiträge25. Juli 2016
    Eher ungern. Es geht um ca 60 m2, neu verlegt im november. 🙁

4. Dolce81395 Beiträge26. Juli 2016
    Der Radierer ist in meinen Augen die einfachste Art. Da müsst ihr wohl durch.

5. aportmann54 Beiträge27. Juli 2016
    Du meinst den weissen Radierer, welchen man sonst für die Wände benutzt? Oder dieser spezielle Fliesenradierer? Scheuermilch soll auch helfen, da  traue ich mich jedoch nicht so ganz.

Gruss Andi

6. öx269 Beiträge27. Juli 2016
    Ich würde mal den hier probieren. Ist für grossflächige Anwendung sicher nicht ideal, das ist der weisse Wandradiergummi aber auch nicht. Mit dem hier unten habe ich aber auf allen möglichen Materialien schon gute Erfahrungen gemacht.

Ev. auch leicht befeuchten!

RG.jpg

7. aportmann54 Beiträge27. Juli 2016
    klassischer läufer radiergummi. besten dank, teste ich auch mal aus.

gruss andi

8. Hansi18925 Beiträge16. Februar 2017 · bearbeitet
    Ich hatte mal was gelesen, dass man Wachs benutzen kann oder eben mit dem Radiergummi ja. Klingt zumindest sinnvoll. Ansonsten vorher alles richtig dicht abdecken. Dann hat man es bei der Reinigung auch leichter. Wenn man solche Abdeckfolien benutzt oder Pappdeckel, die man zusammenklebt. Also.. irgendwas fällt einem immer mal ein. Klar, dass man so Feinstaub auch LINK GELÖSCHT  nicht direkt komplett weg bekommt. Aber man hat es danach einfacher.

9. Dolce81395 Beiträge16. Februar 2017
    Was? Wachs? Abdeckfolien beim Staubsaugen?

10. Peter A.28 Beiträge16. Februar 2017
    Am Besten funktionieren die oben schon erwähnten Spezialradierer. Zur Not gehts aber auch mit der blauen Seite eines Läufers (Tintenradierer) Leicht anfeuchten schadet auch nicht. Mit der weissen Seite würde ich gar nicht erst anfangen.....

1× hilfreich