SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

MaxiCosy - Welches Modell ists?

5Antworten2’436Aufrufevon lukas_ch · 13. September 2010letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. lukas_ch921 Beiträge13. September 2010
    Salü zusammen

Wir haben netterweise ein Maxi-Cosy zur Leihe erhalten. Wir sind aber nicht sicher, welches Modell, resp. ob es Isofix-fähig ist. Die Grundplatte für Isofix würden wir dann dazukaufen. Wie erkenn ich das genau? Hat Isofix zwingend so 2 Metallstangen unten dran?

Wir haben eine Nr. gefunden unten: CAB08820462001. Hilft das was?

Besten Dank für die Aufklärung.

Lukas

2. Peider154522171321 Beiträge20. September 2010
    Hallo Lukas

Ich wollte damals auch die Isofix-Grundplatte kaufen.

Diese wure mir aber abgeraten, was ich heute nicht bereue.

Den Maxi-Cosi befestigst du mit einfachen Handgriffen sicher mit dem Gurt, so dass die Grundplatte keinen sicherheitsrelevanten Vorteil bringt.

Und für diese relativ kurze Zeit in welcher man den Maxi-Cosi benutzt, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss nur für den Bedienkomfort nicht.

(Isofix für die nachfolgenden Kindersitze hingegen würde ich nicht mehr hergeben!)

Schöne Grüsse

Peider

3. lukas_ch921 Beiträge23. September 2010
    Ich werde mich dennoch sicher für Isofix entscheiden. Schon nur wegen dem Schutz unseres neuen Autos. Ein Kollege hatte kein Isofix und ihm hat der Kindersitz das ganze Leder zerstört weil es einfach nicht so fix montiert werden kann.....

4. fabila15452217141 Beiträge10. November 2010
    Ich bin der Meinung das die Grundplatte bei den Isofix Babyschalen doch einen erheblichen Sicherheitsfaktor ist, weil es gibt sehr viele Babyschalen die nicht korrekt angeschnallt werden mit dem Gurt. Das fällt weg mit der Grundplatte. Spätestens beim zweiten und mehr Kinder ist es sehr praktisch weil man die Babyschale nie einfach nur mal ins Auto stellt, um erst mal die grösseren Kinder anzugurten. Ich bin unbedingt dafür, und würde es jedem empfehlen.

5. hansgerd30 Beiträge12. Oktober 2011
    hier noch ein paar anregungen für dich Maxi-Cosi Kindersitze Test

6. Mexamer11 Beiträge22. November 2017
    Beim Autokauf würde ich immer auf eine Isofix Vorrichtung wert legen und einen Kindersitz mit Isofix kaufen. Die neuen Auto Modelle sind heutzutage ja fast standmäßig damit ausgestattet.