SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Matratze fürs Kinderbett gesucht?

1Antwort617Aufrufevon themartina · 4. Dezember 2017letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. themartina5 Beiträge4. Dezember 2017
    Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter klagt jetzt seit Tagen darüber, dass sie nicht anständig schlafen kann - nettwerweise dürfen wir an ihrer Schlaflosigkeit teiilnehmen, und sie tigert immer gegen Mitternacht in unser Bett.

Meine Vermutung ist, dass sie mit ihrer Matratze unzufrieden ist und unsere einfach ein bisschen fester ist.

Gibt es spezielle Vorgaben, wie Kindermatratzen aussehen/gefüllt sein sollten?

2. bienchen154522173435 Beiträge5. Dezember 2017
    Aus welchem Material ist die Matratze denn?

Vielleicht ist der Kleinen zu warm oder zu kalt in der Nacht. Das Material sollte atmungsaktiv und temperaturausgleichend sein. Falls ihr nicht gleich eine neue Matratze kaufen wollt, könnt ihr auch zuerst eine andere Matratzenauflage ausprobieren. Davon gibt’s nämlich welche aus Baumwolle.

Grundsätzlich hängt es ja auch vom Kind ab, ob die Matratze als angenehm empfunden wird oder nicht. Aber Kaltschaummatratzen sind an sich recht gut und ich glaube, wir hatten auch immer solche für unsere Kinder.

Hab hier aber einen ganz guten Ratgeber zu dem Thema gefunden: http://blog.babycenterschweiz.ch/die-wahl-der-richtigen-matratze-fuers-kinderbett/

Auf dem Blog finde ich manchmal ganz interessante Ideen. ? Vielleicht schaust du dort ja auch mal rein.