@pitw Hallo Pit, bin dies eben anschauen gegangen, da es auf dem Foto nicht wirklich ersichtlich ist.
Auf der Seite wo der Sparren auf den Pfetten aufliegen ist ca 1.5 cm ausgenommen worden, so liegen sie nicht direkt auf der Kante. Denke dann passt das so.
@Alpenwelt Die Feuchtigkeit ist schon wichtig. Wie Du erfahren hast vor allem im UG. Wir haben im UG ein Studio, da will ich es sicher nicht feucht haben. Bis jetzt siehts gut aus.
Dafür haben wir in der Garage einen Ecken der manchmal feucht wird, es heisst es sei noch nicht abgedichtet, sobald es warm sei mache man dies. Da mache ich regelmässige Fotos. Vertrauen ist gut
Bei uns geht's endlich zügig vorwärts. Wände haben den Grundputz und der Unterlagsboden ist gemacht. Die Aussendämmung ist auch schon fast fertig. Küche und Türen wurde ausgemessen.
Wir rechnen Mitte Juli sollte das Haus fertig sein. 🙂
Das Verlegen des Bodens um all die Türen und Ecken war schon eine Herausforderung.
Das Streichen der Decke war auch nicht so einfach. Im kleinen Zimmer haben wir einen Boden als Estrich reingetan.
Zuerst konnte ich mir eine Betontreppe nicht vorstellen. Hier das Resultat @Kaffeebart
Hier das EG
Diese Duschwand würde ich nicht mehr wählen, da sie viel zu dünn (5mm). Ich war sehr überrascht als sie geliefert wurde. War mir nicht bewusst so was ausgesucht zu haben. Bei uns haben wir 8 mm das finde ich ok.
Hier mein Sitzfenster
Mit dem Küchenbauer waren wir sehr zufrieden, danke Kaffeebart.