SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Marder

8Antworten3’915Aufrufevon IBAG · 13. April 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. IBAG52 Beiträge13. April 2011
    Guten Tag.

Wir wohnen nun seit gut einem Jahr in unserem Reihenhaus (Baujahr 2009/2010).

Seit ein paar Wochen hat noch jemand anders Freunde an unserem Haus. Ich vermute es ist ein Marder der sich Nachts stundenlang auf unserem Dach rum treibt und einen höllen Lärm veranstaltet.

Hat jemand erfahrung wie man das Tier vertreiben kann?

Besten Dank

Gabrielle

2. AJesse304 Beiträge13. April 2011
    Da ich Hunde habe,, würde ich es mit denen probieren. Nicht auf dem Dach... aber nachts ums Haus wandern, bis es dem Marder zu lästig wird

3. IBAG52 Beiträge13. April 2011
    gute Idee, aber ich möchte keinen Hund anschaffen.

4. AJesse304 Beiträge13. April 2011
    Andere Störmassnahmen, damit es dem Marder nicht mehr gefällt....

- eine speziell starke Wasserpistole (so diese Pumpaction Modelle) und bei Lärm auf dem Dach einfach mal eine Portion Wasser nach oben aufs Dach pulvern. Für den Marder eigentlich ungefährlich da nur Wasser.

- Kinderspielball aufs Dach werfen. Achtung muss grösser sein, als der dachkennel, damit er nicht oben bleibt!

5. Gelöschtes Mitglied 763313. April 2011
    Es könnten auch Siebenschläfer sein. Ist es wirklich auf dem Dach oder könnte es sogar auf dem Dachboden sein?

6. schnecke105 Beiträge13. April 2011
    Hallo,

bei uns gibt es auch viele Marder, nur zu uns kommen sie nie. Wir haben nämlich einen Hund, und das mögen die garnicht.

Vielleicht kannst Du dir von einem Hund ( Hundesalon ) ein paar Haare besorgen und diese auslegen, der Geruch wird den Marder bald vertreiben.

Gruß

7. freiämtler13. April 2011
    Hallo

Wir hatten auch mal das lästige Vergnügen mit diesen Tieren. Hatten dann starke Marderschreckgeräte auf dem Dach montiert, danach war Ruhe. Kosten pro Gerät waren etwa 200 Fr. Bezugadresse war irgendwo in Schwyz Muototal.

Grüsse

Freiämtler

8. IBAG52 Beiträge14. April 2011
    AJesse

Du bist mir vieleicht ein Witzbold.

Was denkst du um welche Uhrzeit die Tierchen aktiv sind.

Ich sitze Nachts um 2 Uhr draussen und warte bis die Marder kommen, schiesse oder spritze auf sie obwohl ich sie nicht sehen kann.

Wiremar

Gem. Bauleiter muss sich das Tier auf dem Dach rumtreiben da alles dicht ist, es sollte nirgends rein können. Zudem, einen Estrich haben wir nicht.

Danke für eure Antworten

9. AJesse304 Beiträge14. April 2011
    AJesse

Du bist mir vieleicht ein Witzbold.

Was denkst du um welche Uhrzeit die Tierchen aktiv sind.

Ich sitze Nachts um 2 Uhr draussen und warte bis die Marder kommen, schiesse oder spritze auf sie obwohl ich sie nicht sehen kann.
    Naja... wenn Du sie hörst, dann bist Du ja wach. /emoticons/default_smile.png

ernsthaft: wir hatten mal ein Problem mit unserer Katze, die von einem Kater terrorisiert wurde (sie strikt in der Wohnung, er draussen). Da haben wir uns mal 3 Nächte um die Ohren geschlagen, mit der beschriebenen "Bewaffnung". Nach dem ersten Volltreffer (-> im Sommer macht eine Ladung Wasser einer Katze nix!!!) und zuvor 2 Treffern in der nahen Umgebung des Katers war Ruhe... und zwar definitiv. Offenbar hat der Kater erkannt, dass diese Katze keinen Besuch wünscht.

Bei Mardern würde ich damit rechnen, dass 1 - 2 mal pro Jahr ein oder zwei Nächte reichen müssten. Marder lieben es eine Umgebung zu haben in der sie nicht gestört werden.

Witzbold: eigentlich nicht

Ausserdem: es ist auch sehr interessant (resp. aufschlussreich), mal eine Nacht in Ruhe wach zu bleiben und die Umgebung zu studieren.