Wir wohnen nun seit gut einem Jahr in unserem Reihenhaus (Baujahr 2009/2010).
Seit ein paar Wochen hat noch jemand anders Freunde an unserem Haus. Ich vermute es ist ein Marder der sich Nachts stundenlang auf unserem Dach rum treibt und einen höllen Lärm veranstaltet.
Hat jemand erfahrung wie man das Tier vertreiben kann?
Andere Störmassnahmen, damit es dem Marder nicht mehr gefällt....
- eine speziell starke Wasserpistole (so diese Pumpaction Modelle) und bei Lärm auf dem Dach einfach mal eine Portion Wasser nach oben aufs Dach pulvern. Für den Marder eigentlich ungefährlich da nur Wasser.
- Kinderspielball aufs Dach werfen. Achtung muss grösser sein, als der dachkennel, damit er nicht oben bleibt!
Wir hatten auch mal das lästige Vergnügen mit diesen Tieren. Hatten dann starke Marderschreckgeräte auf dem Dach montiert, danach war Ruhe. Kosten pro Gerät waren etwa 200 Fr. Bezugadresse war irgendwo in Schwyz Muototal.
Was denkst du um welche Uhrzeit die Tierchen aktiv sind.
Ich sitze Nachts um 2 Uhr draussen und warte bis die Marder kommen, schiesse oder spritze auf sie obwohl ich sie nicht sehen kann.
Naja... wenn Du sie hörst, dann bist Du ja wach. /emoticons/default_smile.png
ernsthaft: wir hatten mal ein Problem mit unserer Katze, die von einem Kater terrorisiert wurde (sie strikt in der Wohnung, er draussen). Da haben wir uns mal 3 Nächte um die Ohren geschlagen, mit der beschriebenen "Bewaffnung". Nach dem ersten Volltreffer (-> im Sommer macht eine Ladung Wasser einer Katze nix!!!) und zuvor 2 Treffern in der nahen Umgebung des Katers war Ruhe... und zwar definitiv. Offenbar hat der Kater erkannt, dass diese Katze keinen Besuch wünscht.
Bei Mardern würde ich damit rechnen, dass 1 - 2 mal pro Jahr ein oder zwei Nächte reichen müssten. Marder lieben es eine Umgebung zu haben in der sie nicht gestört werden.
Witzbold: eigentlich nicht
Ausserdem: es ist auch sehr interessant (resp. aufschlussreich), mal eine Nacht in Ruhe wach zu bleiben und die Umgebung zu studieren.