Mein erster Beitag im neuen Forum, da start ich doch gleich mein Tagebuch😎
In der letzten woche wurde unsere Badewanne gebracht, und im moment sind sie am Aussenisolation machen...
Bald schon fangen unsere Eigenleistungen an, ich hoffe alles Material wird so kommen wir wir es geplant haben.. Das heisst in der nächsten Woche sollten die Platten, der Täfer, Dampfsperre, Latten geliefert werden, und die Dampfsperre sollte abholbereit sein... (Hoffe der Hornbach hat es dann auch zur rechten Zeit. Die Isolation macht mir eingenelich am meisten Sorgen das sie nicht kommt /emoticons/default_sad.png , hoffe aber das beste.. - Kennt sich jemand mit den Lieferbereitschaft vom Hornbach aus? Ist der im normalfall Pünktlich?)
Somit würden wir dann nächste Woche mit den eigenleistungen beginnen./emoticons/default_biggrin.png
Unser Haus wir einer Ueberbauung mit 6 gleichen/ähnlichen Häusern sein.
Ich werde mal schauen das ich in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder mitbringe..
Die Angehängte Datei zeigt wie des in etwa ausieht. Da wir doch einiges geändert haben. Die Aenderungen von aussen sind: Das Fenster neben dem Erker geht nach hinten raus, und die Haustüre wird im UG sein, anstelle des einen Fensters. Im inneren haben wir jede einzelne Mauer verstellt oder verändert. Sobald im Geschäft mein neuer Scanner angeschlossen ist werde ich euch die Plane mal reinstellen.
Eigenleistungen:
- Wir werden die Bodenbelege (Platten und Laminat) selber verlegen.
- Isolation mit anschliessendem Täfer im OG
und im nächsten Jahr
- Den ganzen Aussenbereich. (Es wäre eigentlich der Sitzplatz im Preis dabei gewesen, allerdings viel zu klein für meinen Geschmack. Deshalb werden wir im Herbst mal Rasen sään, und im Frühling, wenn sich der Boden dann auch gesenkt hat etc. den Sitzplatz und Garten mit allem drum und dran in Angriff nehmen.)/emoticons/default_additional/119.gif
Angefangen haben wir im Januar/Februar, und der Umzug wird hoffentlich in 12 Wochen sein, das wäre dann Ende September.
@Leila; Ja, wir werden diese Woche wenn auch alles geliefert wird so wie wir das denken anfangen zu Isolieren. Wird schon gut gehen.. Haben noch einige Kompetente Berater die uns bei Fragen zur Seite stehen.
@Hüslibauer; Jep,in Läufelfingen. Habe mir gerade euer Land angesehen.. Wo ist das? Kenne mich noch nicht sooo gut aus in Läufelfingen, das ich dies erkennen würde.
Für alle Interessierten habe ich nun den Plan und das Bild unserer Küche angehängt. Die Farben sind zwar nicht wirklich vergleichbar, aber so ca in etwa wir sie so aussehen.
Ja, also dann wünsche ich Euch viel Spass beim Isolieren, hoffe dass alles gut läuft! Nimmt mich wundrig, wie "einfach" es war, wir möchten ja auch gerne das eine oder andere selber machen.
Wir bauen auf der Seite Richtung Bad Ramsach. Wenn Du Richtung Bad Ramsch fährst auf der linken Seite ein bisschen unterhalb der Schule. Das Baugebiet ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt, schätz ich mal.)
Wenn ich das richtig sehe genau auf der gegenüberliegenden Seite von Euch.
Die wände sind noch nicht gemacht der Abrieb sollte nächste Woche kommen.
Die Arbeitsplatte ist Granit (Imperial White)
Wir einen 15 cm hohe Randleiste rund um die Arbeitsplatte also auch vor dem Fenster beim Dampfabzug geht der Granit hoch bis gerade über die Haube. Die restliche Fläche wird Abrieb.
Die Abzugshaube wollte mein Freund unbedingt haben. Er wollte einen Abzug haben bei dem er den Kopf nicht anschlagen kann. /emoticons/default_biggrin.png