SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Lilien

4Antworten1’192Aufrufevon frosch1509584938 · 29. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. frosch150958493870 Beiträge29. März 2010
    Die Lilien haben es mir dieses Jahr angetan.Nun gibt es ja Asiatische und Orientalische und auch Hybriden.

Kann mir jemand ein Merkmal sagen,dass die asiatischen von den Orientalischen unterscheidet.

Auch über andere Infos und Erfahrungen über Lilien bin dankbar

2. Brigitte Buser947 Beiträge30. März 2010
    Hallo Frosch

Zum Unterschied zwischen orientalischen und asiatischen Lilien kann ich Dir so aus dem Stegreif momentan nicht allzu viel sagen. Weiss aber, dass beide einen eher sauren Boden mit guter Drainage benötigen. Madonnenlilie (L. candidum) und Türkenbund (L. martagon) kommen hingegen auch mit normalem Boden klar.

Hatte auch lange Zeit Lilien im Garten. Kämpfte auch langeZeit gegen das Lilienhähnchen. Da ich nicht immer Gift spritzen wollte, hat das Hähnchen gesiegt und ich habe nun keine Lilien mehr. /emoticons/default_sad.png

Es Grüessli

Brigitt

3. frosch150958493870 Beiträge30. März 2010
    Vielen Dank Brigitte für die Antwort.

Ich hoffe ich hab mehr Glück wie du und die Frecher kommen nicht in Scharen.

4. hostako2’487 Beiträge31. März 2010
    Lilienhähnchen sind so hübsch, aber es sind die einzigen Käfer die ich "vertrampe" wenn ich sie erwische. Denn ihre Larven fessen alle Blätter ab. Die Käfer lassen sich oft schon bei Annäherung fallen. Und da sie meist auf ihren roten Rücken fallen, ist die schwarze Unterseite auf dem Boden nicht mehr auszumachen. Clever!

5. frosch150958493870 Beiträge1. April 2010
    Ja,das müssen ganz üble Fiehcher sein /emoticons/default_icon_evil.gif