SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Licht Mosaik

3Antworten1’526Aufrufevon iceage_swiss · 20. April 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. iceage_swiss2 Beiträge20. April 2010
    Hallo zusammen,

ich habe mich nun seit einem Jahr schon mit dem Thema Mosaik und LED beschäftigt. Von Beruf bin ich Fliesenleger. Mich hat es immer der enorme Aufbau gestört wenn man was hinterleuchten möchte.

Also habe ich mit Endlighten rumprobiert.....selber den Kleber entwickelt für das Mosaik und mir voll durchsichtiges Glasmosaik besorgt.

Nach mehreren Tests über längere Zeiträume nun das Ergebniss. Absolut Wasserdicht, insgesammt nur 15 mm starker Aufbau incl. Mosaik, es können alle Farben dargestellt werden.

Das ganze auch auf Youtube

2. Pfälzer9’908 Beiträge20. April 2010 · bearbeitet
    Nach mehreren Tests über längere Zeiträume nun das Ergebniss. Absolut Wasserdicht,
    Interessant. Welche Tests hast Du denn gemacht? Mit der Aussage "absolut Wasserdicht" wäre ich jedoch realtiv vorsichtig. Wie sind denn die Fugen ausgebildet?

Und ja.. achte bitte auf unsere AGB´s gell!

3. iceage_swiss2 Beiträge21. April 2010
    Die Versuchsplatte wurde 48 Stunden in der Badewanne versenkt (zum Leid meiner Freundin). Das Licht wird von Wasserdichten LEDs erzeugt. Die Fugen sind zusätzlich mit Epox ausgefugt.

Interessant. Welche Test hast Du denn gemacht? Mit der Aussage "absolut Wasserdicht" wäre ich jedoch realtiv vorsichtig. Wie sind denn die Fugen ausgebildet?

Und ja.. achte bitte auf unsere AGB´s gell!
  4. Pfälzer9’908 Beiträge21. April 2010
    Ok... in der Wanne versenkt.. so etwa dachte ich mir das mit dem Test auch.

Du musst bedenken, dass sich in der Praxis, an der Wand verbaut, auch durch normale bauliche Spannung und Schwundverhalten, evtl.Problemzonen zeigen können. Abgesehen vom Anschluss zum Boden.

Sofern die LEDs hier keinen Schaden nehemen können, gut. Die sonstige Abdichtung, dahin ging auch meine Amerkung hinsichtlich "absolut"..., bleibt dann aber für das Bauwerk immer noch erforderlich. Eben wegen den Anschlüssen und Durchdringungen.

Trotzdem eine gute Idee.. wie ich finde. Solltest Du es jedoch anbieten wollen, dann sollte der Rest, schon aus Haftungsgründen, vorab geklärt werden.