gerade bin ich mit meiner besseren Hälfte dabei über die Badezimmerlampen nachzudenken. Dabei sind wir interessanterweise ziemlich schnell auf Halogen-Spots gestoßen, sogar einstimmig. /emoticons/default_biggrin.png
Für ein paar Stunden herrschte grosse Gemütlichkeit. Selten hatten wir so schnell eine Lösung gefunden. Doch.....ich musst mal wieder im Internet rumstöbern und bin auf die LED Technologie gestossen. Die Vortiele: Extrem weniger Stromverbrauch und geringe Einbauhöhe.
Nur die Lichtstärken sind nicht so hoch wie Halogen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der LED Technologie, ggf. auch im Badezimmer?
Falls ja, jetzt ist der Zeitpunkt alles darüber rauszulassen.
(Dieser Text wurde nach Einnahme eines Glas Weins geschrieben - dann hat man gute Einfälle, z.B. in dieses Forum zu schreiben. )/emoticons/default_additional/59.gif
Ich habe bei mir ein par LED's eingebaut. Für mehr als eine gemütliche Stimmung reichts aber nicht. Ich würde im Bad keine LED's einbauen. Sonst kannst du dich im Winter des Morgens nicht mehr rasieren, es sei denn du spielst gerne Harakiri mit der Rasierklinge /emoticons/default_biggrin.png
Als Objektbeleuchtung finde ich LED's allemal gut. Ich denke wir müssen noch 2 Jahre warten, dann ist diese Technik resp. die Lichtausbeute so hell, wie ein 20 W Halogenspot.
Es gibt aber noch andere Enrgeisparer für Halogen-Spots. Die heisst Megaman. Findest du bei Bauhaus. www.megaman.de
Die sind wirklich sehr gut, auch bezüglich Lichtausbeute. Sie werden halt auch heiss, nicht so wie die LED's, die lassen dich kalt /emoticons/default_cool.png