Wir haben in unserer Wohnung im Gang einen Taster, bei dem die aufgesetzte Plastiktaste eine Seitenlinse hat. Der leuchtet aber nicht, so wie der hier:
Dies, weil da drin auch kein LED-Lämpchen eingebaut ist. Ich hatte mir jetzt so ein LED-Lämpchen besorgt:
Das will da aber irgendwie nicht recht reinpassen:
Weiss jemand, ob ich da einfach ein bisschen fester reindrücken muss oder ist dieses Tastermodell zu alt und/oder gar nicht mit einem LED-Lämpchen nachrüstbar?
Die Wohnung hat Baujahr 2008 und der Taster lässt sich nicht zu einem Schalter umschalten.
Danke für eure Antworten. Von Feller habe ich nun auch noch die Info erhalten, dass die Teile nicht kompatibel sind.
@Bicku weisst du grad ob/wo man diese Glimmlämpchen noch erhält oder wie die Produktbezeichnung ist? Sonst hake ich diesbezüglich nochmal bei Feller nach.
Gemäss Aussage von meinem Elektriker sind die Glimmlämpchen im selben Schritt wie die normalen Glühlampen verboten worden. So spart unsere Regierung auf unsere Kosten Energie indem wir Hausbesitzer dazu gezwungen werden tausende von sicherheitsrelevanten Schalter zu ersetzen weil das Glimmlämpchen defekt ist.
Vielleicht gibt es in Zukunft ein Umrüstsett. Vor etwa einem halben Jahr war dies noch nicht der Fall.