Lachenalia gesucht
4Antworten2’566Aufrufevon Gast · 8. Februar 2005letzter Beitrag vor 22 Jahren
- Sabine.B.8. Februar 2005Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich bin auf der Suche nach der Pflanze namens Lachenalia. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen wo ich dieses Exemplar bekommen kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüsse
Sabine
- Butterfly1509584928350 Beiträge9. Februar 2005Hallo Sabine
Habe im Internet folgende Adresse gefunden, welche Lachinaria (Kaphyazinthe) anbieten:
Blumen Dülli, Inh. H. Lüthi, Kreuzplatz, 8240 Thayngen (SH),
Tel. 052/649 34 34.
Es ist möglich, dass evtl. die Gärtnerei Hügin in 79108 Freiburg (Deutschland), Telefon: 0761/553725, Lachinaria führt
Viel Erfolg /emoticons/default_biggrin.png
Gruss Trudi
- philosta208 Beiträge12. Februar 2005/emoticons/default_biggrin.png
ich habe gestern die Gärtnerei Aebi-Kaderli in Säriswil und Düdingen besucht, die jetzt "Very British"-Tage haben.
Im Säriswil hatten sie ca 5 verschiedene Lachenalia😛
Ich habe die Romaud, Rupert und Namakwa gekauft. Ob es die auch im Düdingen gab, weiss ich nicht, hatte nicht genügend Zeit alles anzuschauen. /emoticons/default_icon_cry.gif
Die Pflanzen kommen aus Holland (von wo sonst /emoticons/default_icon_wink.gif ),
www.vdvossen.nl.
Ich suche nun Informationen, wie sie zu plegen sind, scheinbar nicht winterhart /emoticons/default_icon_confused.gif
philosta /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
- philosta208 Beiträge13. Februar 2005foto von neuen Lachenalias
2 Anhänge
- snowy owl501 Beiträge13. Februar 2005sieht beeindruckend aus /emoticons/default_icon_cool.gif Doch ohne Treibhaus, überleben sie wohl kaum sehr lange /emoticons/default_icon_cry.gif Lys