SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Küchengeräte Zusammenstellung für Kaufentscheidung

9Antworten3’725Aufrufevon Gast · 18. Juli 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. luzispal18. Juli 2010
    Hallo liebe Experten

Ich bin gerade an der letzten Auswahl für meine Küchengeräte. Vielleicht habt ihr mir noch den entscheidenden Tipp, welches Gerät ich nehmen soll, wo ich einsparen kann und wo es das teurere sein soll. Mein Budget liegt eigentlich bei 9000.- für alle Geräte (exkl. Mischer und Gasmulde)

14.09_Sitplatz.jpg

Bild 1.jpg

2. dinu22 Beiträge19. Juli 2010
    Hi luzipal

tja das ist nicht einfach, dafür müsst ich mehr über euch wissen.

Wir haben uns bei der Auswahl auch schwer getan. Sind dann aber in eines der BHS Beratungsstudios und die Dame hat uns dann alles lang und breit erklärt. So war es dann für uns einfacher zu entscheiden. Ok die haben nur Siemens, Bosch und Gaggenau, aber das half doch schon sehr. Ruf mal bei Siemens an, oder Frag dein Küchenbauer wo das nächste Studio ist undmach einen Termin.

Grüsse

Dinu

3. Baumnuss153 Beiträge20. Juli 2010
    woher hast du denn die preise?

der herstellerpreis ist eher ein fantasiepreis. die küchenbauer geben da meistens 40-60% rabatt drauf, wenn du die geräte gemeinsam mit der küche kaufst. wenn du die geräte extra kaufen willst, dann schau mal nettoshop.ch an. wenn du dort mehrere geräte kaufst, geben die dir sicher noch ein bisschen mehr rabatt.

ich persönlich fand es wichtig, dass alle geräte in meiner küche von einem hersteller sind. wenn mal irgendwas defekt sein sollte, brauche ich nur einen servicetechniker.

extrem geholfen hat es mir, dass ich alle küchengeräte mal live gesehen habe. manche hersteller legen absolut keinen wert auf design und damit wollte ich meine wunderschöne küche echt nicht verunstalten😉 frag mal deinen küchenhersteller, welche geräte er im ausstellungsraum hat, ansonst findest du auf der herstellerhomepage sicher die adresse der showrooms.

4. adibeutler204 Beiträge20. Juli 2010
    wenn mal irgendwas defekt sein sollte, brauche ich nur einen servicetechniker.
    Wenn bei mir ein Gerät kaputt geht, brauche ich auch nur einen Servicetechniker. Nämlich für das Gerät, das kaputt ist./emoticons/default_additional/84.gif (nur Spass)

Gruss

adibeutler

5. Walter600 Beiträge20. Juli 2010
    ich persönlich fand es wichtig, dass alle geräte in meiner küche von einem hersteller sind. wenn mal irgendwas defekt sein sollte, brauche ich nur einen servicetechniker.
    Diese Ansicht hatte ich auch mal. Da aber nicht alle Hersteller gute/ günstige Geschirrspüler, Dunstabzugshauben, Kühlschränke usw. anbieten, haben wir uns für einen leichten Gerätemix entschieden. Welche Nummer ich bei einem Gerätedefekt wähle, spielt mir keine Rolle. Vorallem gehe ich mal davon aus, dass ich den Service nie benötige.

Gruss Walter

6. luzispal20. Juli 2010
    Genaudeiner Ansicht, Walter!

Wenn tatsächlich mal was kaputt geht, mach ichs wie adibeutler. Anrufen muss ich ja sowieso, da spielts keine Rolle bei welchem Anbieter.

Die Preise sind Nettoshop und co Preise.

7. Mirella1’252 Beiträge21. Juli 2010
    Für mich war weniger das Argument '1 Marke = 1 Servicetechniker' ausschlaggebend, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Geräte optisch alle zusammenpassen mussten. Deshalb haben wir uns für einen einzigen Hersteller entschieden. Leider war der Preis für die bildschönen Miele Navitronic Modelle einfach jenseits von Gut und Böse. Deshalb gab's am Schluss Geräte von AEG Electrolux (übrigens teilweise in der Schweiz hergestellt!). Die sind auch sehr schick und ich bin auch nach 1 1/2 Jahren immer noch restlos glücklich damit.

Mirella /emoticons/default_smile.png

8. Walter600 Beiträge21. Juli 2010
    Wir haben als "sichtbare" Geräte auch AEG/ Electrolux. Jedoch sollen die Geschirrspüler von Miele und Siemens besser sein. Deshalb haben wir nun einen Siemens Spüler. Bei den Vollintegrierten sieht das ja keiner. Die Dunstabzugshaube ist auch nicht von AEG, da ein Untertischmodell. Beim Kühlschrank haben wir Electrolux, aber bleibt ja das Gleiche.

Wenn ich sehe, was meine Verwanten in D einbauen.... machen wir uns vielzuviele Gedanken.

Gruss Walter

9. barney622 Beiträge21. Juli 2010
    Wir haben auch einen Gerätemix. Wenn ich zwei Backöfen hätte, hätte ich die wohl von derselben Firma, alles andere sieht ja sowieso unterschiedlich aus bzw. ist hinter Fronten versteckt. Wir haben Geräte in Euronorm, also 60 cm breit, es gab 1. mehr Auswahl und 2. teilweise mehr Platz im Gerät (v.a. im Geschirrspüler). Und wenn wir mal ein Gerät tauschen müssen, haben wir auch wieder mehr Auswahl.

Gruss, Barney

10. luzispal21. Juli 2010
    Danke allen für eure wertvollen Inputs!