Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Und zwar war ich letzte Woche mal ein bisschen unterwegs in Sachen Küche. Nun kommt natürlich die grosse Auswahl an Küchenherstellern und zwar hab ich meine Favoritenliste bisher immer in etwa so gehalten:
1. V-Zug
2. Miele
3. Siemens/Bosch
4. Elektrolux (hat keine soo guten Berichte hier im Forum)
Nun hat mir eben letzte Woche ein Küchenlieferant die Firma De Dietrich wärmstens empfohlen. 1. Seien diese sowieso bei vielen der oben genannten Hersteller die eigentlichen Produzenten (d.h. z.B. siemens lässt den Steamer bei De Dietrich produzieren und verkauft ihn dann unter dem Namen Siemens) und 2. Sei De Dietrich erst noch günstiger.
Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Egal ob gut oder schlecht, mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe und ein liebes Grüessli an alle
ich hatte in meinem vorherigen Haus Küchengeräte (KS, GS, Kochfeld, BO und Steamer) von De Dietrich. Es gibt absolut nichts Negatives zu sagen, das Design stimmt und auch der Service klappte bestens.
Mein damaliger Küchenbauer verkauft schon seit 10 Jahren De Dietrich Küchengeräte und ist absolut zufrieden damit.
De Dietrich ist, so viel ich weiss, ein französische Firma (ist, glaube ich, auch mir dem Unternehmen Brand verbunden) und im französischen Sprachraum gibt es DE Dietrich Geräte wie bei und Bosch oder Miele.
Sooo schlecht können sie also nicht sein /emoticons/default_smile.png
vielen dank für deinen bericht. es erstaunt mich jedoch, dass so wenige Häuslebauer De Dietrich geräte einbauen, laut küchenbauer einer der günstigeren anbieter.. aber naja. vielleicht muss ich doch nochmal über die bücher und mich noch anderweitig beraten lassen.
darf ich dich fragen, welche marke du bei dir eingebaut hast?
habe in unserer küche den dampfabzug von de dietrich - wurde uns so vom küchenbauer empfohlen und wir haben bis dato keine probleme damit. alles "pigobello".
Wir haben DeDietrich Induktion und Geschirrspühlmaschine und sind soweit sehr zufrieden. Auch der Service klappte bestens und war sehr kulant (Reparatur ausser Garantie wurde auf Kulanz behoben). Ansonsten haben wir Bauknecht (Backofen und Dampfgarer) auch damit sind wir sehr zufrieden - ich habe vor drei Jahren eine Doktorarbeit zu den Geräten gemacht, diese waren nach meinem Ermessen damals iS Preis/Leistung am besten. Abzug haben wir Wesco...
Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂
Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂
Gruss
Tosci
/emoticons/default_biggrin.png wären wirklich alle Geräte gleichzeitig defekt, wäre das natürlich ganz schlecht.
Wahrscheinlich geht es in den meisten Fällen auch eher darum, dass die Optik aller Geräte einheitlich ist und man sich deshalb für eine Marke entscheidet.
Wie bist Du übrigens auf das Ergebnis gekommen, dass DeDietrich Geräte am besten sind? Ehrlich gesagt, habe bis zu Lesen von diesem Beitrag noch nie etwas von dieser Marke gehört /emoticons/default_confused.png
Weisst Du per Zufall wo die produziert werden (Europa oder Fernost) und wie die Schweizer Support-Infrastruktur ist?
Habe keine Lust den Service-Mechaniker durch die halbe Schweiz fahren zu lassen... (hoffend, dass es aber auch nicht nötig wird /emoticons/default_smile.png ). Also Service in der Innerschweiz...
Wir haben DeDietrich Induktion und Geschirrspühlmaschine und sind soweit sehr zufrieden....
...Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂
...und wenn der Geschirrspühler mal defekt sein sollte, dann gibts ja immer noch Papteller.../emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Sorry fürs OT - aber das musste sein...
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Und zwar war ich letzte Woche mal ein bisschen unterwegs in Sachen Küche. Nun kommt natürlich die grosse Auswahl an Küchenherstellern und zwar hab ich meine Favoritenliste bisher immer in etwa so gehalten:
1. V-Zug
2. Miele
3. Siemens/Bosch
4. Elektrolux (hat keine soo guten Berichte hier im Forum)
Nun hat mir eben letzte Woche ein Küchenlieferant die Firma De Dietrich wärmstens empfohlen. 1. Seien diese sowieso bei vielen der oben genannten Hersteller die eigentlichen Produzenten (d.h. z.B. siemens lässt den Steamer bei De Dietrich produzieren und verkauft ihn dann unter dem Namen Siemens) und 2. Sei De Dietrich erst noch günstiger.
Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Egal ob gut oder schlecht, mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe und ein liebes Grüessli an alle
Die Induktionskochfelder von V-ZUG kommen auch von Dedietrich in Frankreich.
Weisst Du per Zufall wo die produziert werden (Europa oder Fernost) und wie die Schweizer Support-Infrastruktur ist?
Habe keine Lust den Service-Mechaniker durch die halbe Schweiz fahren zu lassen... (hoffend, dass es aber auch nicht nötig wird /emoticons/default_smile.png ). Also Service in der Innerschweiz...
DeDietrich Geräte werden in Frankreich produziert.
Die ServiceNummer lautet 0800 81 1234 Nachwahl 2 1 1.
Der nächste Servicetechniker zu Deinem Standort ist in Kriens LU stationiert
Die Induktionskochfelder von V-ZUG kommen auch von Dedietrich in Frankreich.
Die haben's ja schliesslich auch erfunden.
Sorry, stimmt nicht! Induktionsherde hat AEG (Elektrolux) erfunden!/emoticons/default_rolleyes.gif
Lieferanten sagen Dir gerne mal "ich habs erfunden"... stimmt aber nicht immer.../emoticons/default_wink.png
Hallo Röbu,
wollte Dich keinesfalls "beleidigen" - das liegt mir fern!/emoticons/default_smile.png Ich meinte mit "Lieferant" DD (also Dein Lieferant), da Du ja u.A. den Service für diese Geräte machst.../emoticons/default_wink.png