SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Küchengeräte von De Dietrich

20Antworten12’458Aufrufevon Lotion · 14. Oktober 2008letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Lotion68 Beiträge14. Oktober 2008
    Hallo liebe Häuslebauer

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Und zwar war ich letzte Woche mal ein bisschen unterwegs in Sachen Küche. Nun kommt natürlich die grosse Auswahl an Küchenherstellern und zwar hab ich meine Favoritenliste bisher immer in etwa so gehalten:

1. V-Zug

2. Miele

3. Siemens/Bosch

4. Elektrolux (hat keine soo guten Berichte hier im Forum)

Nun hat mir eben letzte Woche ein Küchenlieferant die Firma De Dietrich wärmstens empfohlen. 1. Seien diese sowieso bei vielen der oben genannten Hersteller die eigentlichen Produzenten (d.h. z.B. siemens lässt den Steamer bei De Dietrich produzieren und verkauft ihn dann unter dem Namen Siemens) und 2. Sei De Dietrich erst noch günstiger.

Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Egal ob gut oder schlecht, mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe und ein liebes Grüessli an alle

2. baufrau320 Beiträge16. Oktober 2008
    Hallo lotion

ich hatte in meinem vorherigen Haus Küchengeräte (KS, GS, Kochfeld, BO und Steamer) von De Dietrich. Es gibt absolut nichts Negatives zu sagen, das Design stimmt und auch der Service klappte bestens.

Mein damaliger Küchenbauer verkauft schon seit 10 Jahren De Dietrich Küchengeräte und ist absolut zufrieden damit.

De Dietrich ist, so viel ich weiss, ein französische Firma (ist, glaube ich, auch mir dem Unternehmen Brand verbunden) und im französischen Sprachraum gibt es DE Dietrich Geräte wie bei und Bosch oder Miele.

Sooo schlecht können sie also nicht sein /emoticons/default_smile.png

Liebe Grüsse

baufrau

3. Lotion68 Beiträge20. Oktober 2008
    Liebe Baufrau

vielen dank für deinen bericht. es erstaunt mich jedoch, dass so wenige Häuslebauer De Dietrich geräte einbauen, laut küchenbauer einer der günstigeren anbieter.. aber naja. vielleicht muss ich doch nochmal über die bücher und mich noch anderweitig beraten lassen.

darf ich dich fragen, welche marke du bei dir eingebaut hast?

viele grüsse

lotion

4. baufrau320 Beiträge20. Oktober 2008
    Ich habe Bauknechtgeräte, weil mein jetziger Küchenbauer dort die meisten Prozente hat.

Das Problem von De Dietrich ist, das die Firma in der DE-Schweiz einfach zuwenig bekannt ist.

Liebe Grüsse

baufrau

5. Lotion68 Beiträge23. Oktober 2008
    hallo baufra

wir haben am montag nochmals einen termin bei einem anderen küchenbauer. ich werde den dann auch noch fragen, welche küchengeräte er empfehlen würde.

grüsse lotion

6. wermiselli347 Beiträge23. Oktober 2008
    salü lotion,

habe in unserer küche den dampfabzug von de dietrich - wurde uns so vom küchenbauer empfohlen und wir haben bis dato keine probleme damit. alles "pigobello".

der rest der geräte ist von v-zug.

grüsse,

wermiselli

7. Lotion68 Beiträge23. Oktober 2008
    hallo wermiselli

hatte dich heute grad als dessert /emoticons/default_ohmy.png) mampf

danke für deinen input. finde es mega schwierig, zwischen all den anbietern zu entscheiden..

viele grüsse

8. AJesse304 Beiträge22. Oktober 2009
    und schon verbaut die De Dietrich Geräte?

Sind uns auch offeriert worden

9. tosci2’951 Beiträge23. Oktober 2009
    Wir haben DeDietrich Induktion und Geschirrspühlmaschine und sind soweit sehr zufrieden. Auch der Service klappte bestens und war sehr kulant (Reparatur ausser Garantie wurde auf Kulanz behoben). Ansonsten haben wir Bauknecht (Backofen und Dampfgarer) auch damit sind wir sehr zufrieden - ich habe vor drei Jahren eine Doktorarbeit zu den Geräten gemacht, diese waren nach meinem Ermessen damals iS Preis/Leistung am besten. Abzug haben wir Wesco...

Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂

Gruss

Tosci

10. Mirella1’252 Beiträge23. Oktober 2009
    Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂

Gruss

Tosci
    /emoticons/default_biggrin.png wären wirklich alle Geräte gleichzeitig defekt, wäre das natürlich ganz schlecht.

Wahrscheinlich geht es in den meisten Fällen auch eher darum, dass die Optik aller Geräte einheitlich ist und man sich deshalb für eine Marke entscheidet.

Wie bist Du übrigens auf das Ergebnis gekommen, dass DeDietrich Geräte am besten sind? Ehrlich gesagt, habe bis zu Lesen von diesem Beitrag noch nie etwas von dieser Marke gehört /emoticons/default_confused.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

11. tosci2’951 Beiträge23. Oktober 2009
    noch nie was gehört muss nichts negatives bedeuten 🙂

Optik war jetzt bei uns kein Problem - darauf habe ich natürlich auch geachtet:

Induktion ist flächenbündig, dann ist es egal was dort drauf steht: ob Siemens oder DeDietrich

Backofen und Dampfgarer haben wir untereinander und von derselben Bauknecht-Linie

Geschirrspühler steht ganz woanders, spielt also auch keine Rolle... und hat sowieso das Deko von der Küche (man sieht also nur Display und Knöpfe)

Wie ich auf das Ergebnis gekommen bin? Gerechnet, verglichen, nochmals gerechnet, natürlich Rabatte mit einbezogen usw.

Gruss

Tosci

12. AJesse304 Beiträge23. Oktober 2009
    Weisst Du per Zufall wo die produziert werden (Europa oder Fernost) und wie die Schweizer Support-Infrastruktur ist?

Habe keine Lust den Service-Mechaniker durch die halbe Schweiz fahren zu lassen... (hoffend, dass es aber auch nicht nötig wird /emoticons/default_smile.png ). Also Service in der Innerschweiz...

13. Arcuos2’160 Beiträge23. Oktober 2009
    Wir haben DeDietrich Induktion und Geschirrspühlmaschine und sind soweit sehr zufrieden....

...Und wer jetzt meint dass das Mischen der Marken ein Problem darstellt täuscht sich, selten sind alle Geräte gleichzeitig defekt 🙂
    ...und wenn der Geschirrspühler mal defekt sein sollte, dann gibts ja immer noch Papteller.../emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
    Sorry fürs OT - aber das musste sein...

Grüssle

Arcuos

14. turbolover144 Beiträge23. Oktober 2009
    Bei der Optik spielt es auch nicht so eine Rolle:

Kühschrank (Miele) integriert, Spülmaschine (Siemens) integriert

Backofen und Steamer (VZUG)

Kochfeld ist eh auch intergriert und Abzug hat eh (immer) Edelstahloptik

15. Röbu8 Beiträge12. November 2009
    Hallo liebe Häuslebauer

Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Und zwar war ich letzte Woche mal ein bisschen unterwegs in Sachen Küche. Nun kommt natürlich die grosse Auswahl an Küchenherstellern und zwar hab ich meine Favoritenliste bisher immer in etwa so gehalten:

1. V-Zug

2. Miele

3. Siemens/Bosch

4. Elektrolux (hat keine soo guten Berichte hier im Forum)

Nun hat mir eben letzte Woche ein Küchenlieferant die Firma De Dietrich wärmstens empfohlen. 1. Seien diese sowieso bei vielen der oben genannten Hersteller die eigentlichen Produzenten (d.h. z.B. siemens lässt den Steamer bei De Dietrich produzieren und verkauft ihn dann unter dem Namen Siemens) und 2. Sei De Dietrich erst noch günstiger.

Nun meine Frage an Euch, wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Egal ob gut oder schlecht, mich würden Eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe und ein liebes Grüessli an alle
    Die Induktionskochfelder von V-ZUG kommen auch von Dedietrich in Frankreich.

Die haben's ja schliesslich auch erfunden.

16. Röbu8 Beiträge12. November 2009
    Weisst Du per Zufall wo die produziert werden (Europa oder Fernost) und wie die Schweizer Support-Infrastruktur ist?

Habe keine Lust den Service-Mechaniker durch die halbe Schweiz fahren zu lassen... (hoffend, dass es aber auch nicht nötig wird /emoticons/default_smile.png ). Also Service in der Innerschweiz...
    DeDietrich Geräte werden in Frankreich produziert.

Die ServiceNummer lautet 0800 81 1234 Nachwahl 2 1 1.

Der nächste Servicetechniker zu Deinem Standort ist in Kriens LU stationiert

17. Arcuos2’160 Beiträge12. November 2009
    Die Induktionskochfelder von V-ZUG kommen auch von Dedietrich in Frankreich.

Die haben's ja schliesslich auch erfunden.
    Sorry, stimmt nicht! Induktionsherde hat AEG (Elektrolux) erfunden!/emoticons/default_rolleyes.gif
    Lieferanten sagen Dir gerne mal "ich habs erfunden"... stimmt aber nicht immer.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

18. tosci2’951 Beiträge12. November 2009
    Und ich glaube auch nicht das die V-Zug-Geräte aus Frankreich kommen, die haben ja selber ein Werk in Zug...

19. Röbu8 Beiträge12. November 2009
    Sorry, stimmt nicht! Induktionsherde hat AEG (Elektrolux) erfunden!/emoticons/default_rolleyes.gif

Lieferanten sagen Dir gerne mal "ich habs erfunden"... stimmt aber nicht immer.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos
    Bitte nicht beleidigen, ich bin kein Lieferant.

Muss also nicht auf die Mühle von DD reden.

Tosci: Sicher hat V-ZUG ne Fabrik in der Schweiz, habe aber grad kürzlich

im Zollfreilager von DD gesehen, dass mehrer Paletten Kochfelder

weiter gehen zu V-ZUG 🙂)))

20. Arcuos2’160 Beiträge12. November 2009
    Bitte nicht beleidigen, ich bin kein Lieferant.

Muss also nicht auf die Mühle von DD reden...
    Hallo Röbu,
    wollte Dich keinesfalls "beleidigen" - das liegt mir fern!/emoticons/default_smile.png Ich meinte mit "Lieferant" DD (also Dein Lieferant), da Du ja u.A. den Service für diese Geräte machst.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos