SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Küchenfronten spritzen

3Antworten4’891Aufrufevon Sidi · 16. Juni 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Sidi427 Beiträge16. Juni 2010
    Hallo

unsere Küche ist schon etwas älter und die meisten Geräte hatten wir bei unserem Einzug vor 2 Jahren ersetzt. Die Aufteilung der Küche finde ich praktisch und aufgrund der Bauform lässt sich auch nicht viel anderes machen. Wir haben 2 Offerten für neue Küchen, aber da die Schränke alle gleich bleiben und die Elektrogeräte nicht ersetzt werden, überlege ich mir, die Fronten neu zu spritzen, Arbeitsplatte ersetzen und fertig ist die Renovation. Wer hat diesbezügliche Erfahrungen oder ev. Adressen im Raum Winterthur?

Danke

Sidi

2. maxi1’161 Beiträge17. Juni 2010
    Hoi Sidi,

aus welchem Material sind die Fronten? Darauf kommt es nämlich an, ob das Lackieren überhaupt möglich ist und ob sich der Aufwand (Demontage, Wegbringen, Reinigen, Schleifen, Grundieren, Lackieren, Zwischenschliff, Lackieren, Abholen, Montage) überhaupt lohnt. Eine andere Sache sind die sichtbaren Seiten der Schränke und die vorderen Kanten, die dann immer noch die alte Optik haben und wahrscheinlich dann im Vergleich zu den neuen Fronten noch älter erscheinen.

Liebe Grüsse,

maxi

3. mtinchen17. Juni 2010
    Hi, also ich kenne Leute welche ihre Schränke (vormals weiss, Material weiss ich nicht) mit Autolack gespritzt haben, weil das war (nach ihren Angaben) viel billiger und ist erst noch wasserfest. Genaueres müsste ich aber fragen. Die haben auch nichts abgeschliffen oder so...und ich finde nicht, dass es irgendwie gebastelt aussieht. Sieht halt aus wie ne normale zitronengelbe Küche 🙂 .

4. Sidi427 Beiträge17. Juni 2010
    Hi

Laut Maler ist es eigentlich kein Problem. Demontage und Montage machen wir selber. Sichtbare Kanten hat es 2 und die könnten auch Abgeschraubt werden. Mich würde interessieren, wer es schon gemacht hat und ob das Resultat gut ist.