Küchenfront in Glas ??
12Antworten9’064Aufrufevon Gast · 6. Dezember 2007letzter Beitrag vor 16 Jahren
- Hausbauer076. Dezember 2007Hallo zusammen
Wir sind uns nicht sicher betreffend Küchenfront. Eigentlich wollten wir eine Hochglanz Lack, ist jedoch sehr teuer.
Als Alternative gäbe es eine Küche bei welcher die Fronten aus weissem Glas sind, also auch glänzend.
Hat jemand Erfahrung damit ? Ist dies zu empfehlen ?
Kennt jemand Leicht Küchen ? Qualitativ gut ?
Besten Dank
- Dominik269 Beiträge7. Dezember 2007Küchen mit Glasfront!?... Da glaube ich, dass dies noch einen Zacken teurer sein wird als Hochglanz-Lack.
Betreffend Leicht-Küche kann ich folgendes beitragen: Wir haben eine Leicht-Küche (L-förmig mit Kochinsel in Lack matt bordeaux / antrazith mit Nero Assoluto Abdeckunng). Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Qualität und dem Design der Küche. Man merkt im Gegensatz zu günstigeren Marken schon, dass hier die Qualität wirklich topp ist.
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe ih gerne zur Verfügung.
LG Dominik
- Hausbauer077. Dezember 2007
Küchen mit Glasfront!?... Da glaube ich, dass dies noch einen Zacken teurer sein wird als Hochglanz-Lack.
Die Küche mit Glasfront soll eben günstiger sein wie die Lack Ausführung. Darf ich fragen wieviel ihr in etwa bezahlt habt ?
Betreffend Leicht-Küche kann ich folgendes beitragen: Wir haben eine Leicht-Küche (L-förmig mit Kochinsel in Lack matt bordeaux / antrazith mit Nero Assoluto Abdeckunng). Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Qualität und dem Design der Küche. Man merkt im Gegensatz zu günstigeren Marken schon, dass hier die Qualität wirklich topp ist.
Wenn du noch Fragen haben solltest, stehe ih gerne zur Verfügung.
LG Dominik
Wir haben eine Offerte für 48'000.-
- 27'000 für Möbel
- 3'000 Granit
- 18'000 Elektrogeräte (Miele)
Gruss
Hausbauer
- Pippen2’281 Beiträge7. Dezember 200718'000.- für die Elektrogeräte ist wirklich sehr viel auch bei Miele.
Was habt ihr denn da alles?
Wieviel Rabatt ist da gerechnet?
Habt ihr die Offerte von Fust?
- Hausbauer077. Dezember 2007Wir haben 35 % bekommen ...
- Backofen
- Nespresso Kaffe
- Induktionsherdo
- Vesco Haube
- Steamer (5000.-)
- Kühlschrank
Nee, bei Fust waren wir noch nicht ..empfehlenswert ?
- Pippen2’281 Beiträge7. Dezember 2007Fust, dachte ich nur weil die auch Leicht Küchen verkaufen.
Kannst ja mit demselben Grundriss auch mal zu Fust gehen. Schauen, was die für dieselbe Leicht-Küche verlangen.
Beim Rabatt der Geräte kommst Du schon auf 40..45% wenn Du ein bisschen verhandelst, denke ich.
- Dominik269 Beiträge7. Dezember 2007Wir haben für unsere gesamte Küche ca. CHF 27'500.-- (+/-) inkl MwSt gelöhnt - inklusive Geräte (Siemens, alles relativ einfach; Inselhaube Italienischer NoName per Internet). Bilder davon gibt's auf dem - leider schon ewigs nicht aktualisierten - Blog.
Gruss, Dominik
- Hausbauer077. Dezember 2007Diese Küche mit den Glasfronten ist von ALNO, kennt diese jemand ?
LIFESTYLE: ALNOART PRO
Farbige Glasoberfläche, profilierter Echt-Aluminium-Rahmen.
Hochglanz cappuccino
Nr. 714
Hochglanz schwarz
Nr. 743
Hochglanz weiß
Nr. 993
- orax16 Beiträge13. Juni 2010Hallo Hausbauer07
Ich nehme das Thema wieder auf, denn ich steh jetzt vor der gleichen Entscheidung ElementKüche hat eben auch die Glasfronten mit dem Alu-Rahmen. Hast Du Dich für diese Fronten entschieden und wenn ja, was hast Du damit für Erfahrungen gesammelt?
Oder hat ev. jemand sonst Erfahrungen mit den Glasfronten in der Küche gemacht? Bin sehr interessiert an Euren Erfahrungen? Grüessli orax
- heimwerkgerry6 Beiträge15. Juni 2010glas hört sich gut und leicht zu pflegen an und wird sich wohl nicht so schnell verfärben.
- orax16 Beiträge8. Juli 2010Kann niemand von Erfahrungen mit Glasfronten in der Küche berichten??? Ich muss mich bald entscheiden und wäre sehr dankbar um Erfahrungsberichte-bitte-bitte!
- Nice-Nofret719 Beiträge8. Juli 2010im Küchenforum hat sich ne CH-Dame grad eine Leicht-Küche mit Glasfront einbauen lassen .. Du kannst sie ja mal anschreiben Nick = Grossfamilie
Leicht-Küche mit Glasfronten, Silestone und Silgranitspüle von Blanco
.. Glas ist halt teuer; reparieren (wie bei Lack) kann man nichts; also wenn mal was kaputt ist, muss die ganze Front ersetzt werden..
?? was soll sich bei Glas verfärben?
- orax16 Beiträge10. Juli 2010Danke Nice-Nofret, ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen und sie hat bereits reagiert und auf meine Fragen geantwortet.
Ich werde nächste Woche die Entscheidung definitiv fällen, bin aber schon fast sicher auf Glaskurs. Betreffend Reparieren: meine Fronten sind mit einem Alurahmen eingefasst, somit an Ecken und Kanten gut geschützt.
Liebe Grüsse
Orax