SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Küche zu klein ? Brauche Hiilfeeeeee

3Antworten1’459Aufrufevon HausFritz · 28. März 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. HausFritz423 Beiträge28. März 2008
    Hallo zusammen

Wäre euch für einen Input dankbar ... vorallem geht es mir um den Durchgang zwischen Waschen und Kochen, welcher nur 1.1 Meter ist.

Denkt Ihr dies is zu schmal ?

Besten Dank

HausFritz

2. Noa948 Beiträge28. März 2008
    Hallo

unser Durchgang zwischen Insel und Schränken (käme ja bei Dir aufs ähnliche raus) beträgt ebenfalls 110cm. Wir hatten nur 100cm eingeplant (vom Küchenbauer) und haben dann nach einigem hin und her überlegen (auch aufgrund von Inputs aus dem Forum) auf 110cm erweitert.

Mit den 1.1m finde ich es sehr grosszügig, habe auch kein Problem den Geschirrspüler und gleichzeitig die Schublade vis-?-vis offen zu haben.

Ich hatte dazumal ein Thema eröffnet http://www.haus-forum.ch/k-che/768-abstand-zwischen-schr-nken-und-insel.html vielleicht findest Du da noch weitere Inputs.

3. Pippen2’281 Beiträge28. März 2008
    Ich finde auch, dass 110cm gut reichen sollten. Wir haben ebenfalls ca. soviel. Man kann so auch gut zu zweit in der Küche arbeiten (einer an der Insel und einer beim Rüsten), ohne dass man aneinanderstösst.

4. sprinter13 Beiträge28. März 2008
    ..üblich sind 100-120cm...obwohl wir mit 120 cm planen ist 110 meiner Meinung nach auch nicht nicht zuwenig!..daruntergehen würde ich aber ebenfalls nicht..

/emoticons/default_wink.png

Gruesssprinter