SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kosten einer Parkett-Sanierung

2Antworten5’115Aufrufevon Windelwechsler · 21. Juli 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Windelwechsler1 Beiträge21. Juli 2008
    Hallo!

Wir ziehen bald aus unserer Mietwohnung um ins Eigenheim - juhu!

In unserem Noch-Wohnzimmer ist ein Holzfussboden verlegt, ich denke, es handelt sich um Schichtparkett, Massivparkett ist es bestimmt nicht.

Der Boden war bei unserem Einzug so gut wie neu, hat aber durch unseren kleinen Sohn ziemlich gelitten und stellte sich auch sonst als ziemlich empfindlich heraus. So möchte ich die Wohnung jedenfalls nicht übergeben.

Was würde denn wohl so eine Sanierung durch eine Firma bei einem ca. 35 qm großen Raum kosten? Ich denke, dass der Boden beim Einzug gewachst oder geölt war, jedenfalls war er nicht sehr widerstandsfähig versiegelt.

Hat da jemand eine Vorstellung? Dass es teuer wird, weiß ich schon.../emoticons/default_additional/149.gif

2. Mister-jo47 Beiträge22. Juli 2008
    Kommt derauf an was fur eine oberflache behandlung der boden jetz hat.

35-45CHF m2 sicher

3. wellingtonia2’316 Beiträge22. Juli 2008
    Hallo wi

Verschmutzter Parkett kann aufgefrischt werden.

Beschädigungen im Parkett müssen geschliffen und der ganze Parkett neu behandelt werden.

Der Schreiner der auch Parkett verlegt oder der Parkettleger vor Ort, macht dir ein Angebot und zeigt die preiswerte Lösung auf.

Andy