SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Klingel gesucht

4Antworten2’188Aufrufevon banjo1071 · 27. März 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. banjo107193 Beiträge27. März 2009
    Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne eine ansprechende Klingel/Gegensprechanalage an meiner Haustüre installieren (lassen). Unglücklicherweiser scheint es nur so weisse China-Plastik-Dosen oder assymetrische Alu-Imitat-Module (das heisst dann "Design")zu geben. Ich hätte aber gerne etwas in Nussholz, vezinktem Eisen oder wenigsten komplett aus Edelstahl.

Kennt jemand von Euch einen Hersteller, der die Grundbedürfnisse eines pathologischen Designspinners befriedigen kann?

Grüss Banjo

2. jomazi1’373 Beiträge27. März 2009
    Hoi Banjo

Guckst du da: René Koch AG - sehen hören sprechen

ein bischen teurer, aber länglebiger, schöner und besser...

Liebs Grüessli, Jomazi

3. banjo107193 Beiträge27. März 2009
    Vielen Dank für Deine Antwort: Da sprechen wir schon eher eine gemeinsame Sprache.

Ich dachte da eher noch etwas weiter. Aussen einfach eine quadreatische Metallplatte (matt, verzinkt) mit eine schlichten Druckknopf in der Mitte dazu eine kleines unauffällige "Sprechfeld" und innen ein kleines Holzpaneel mit zwei Knöpfen: Sprechen/Hören und öffnen....

Grüsse B

P.S. Falls sich hier im Forum ein Handwerker berufenfühlt sowas anzufertigen, dann würde ich dies auch gerne individuell produzieren lassen (einfach PM schreiben)

4. goldbear109 Beiträge6. April 2009
    Hallo Banjo,

Ich hab da mal ein bisschen gegoogelt für Dich... Schau Dir doch das mal an, vieleicht ist ja was für Dich dabei...

Max-Knobloch K2000

(Gefällt mir persönlich sehr gut, aber Preise stehen keine...)

Gira Türstation Edelstahl

Siedle - Türstationen Audio

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruss

goldbear

5. Mirella1’252 Beiträge6. April 2009
    (Gefällt mir persönlich sehr gut, aber Preise stehen keine...)

Gira Türstation Edelstahl
    Guckst Du hier (achtung, Katalog ist über 60 Mb gross). Die Preise für die abgebildete Türstation in Edelstahl beginnen bei 346 Euro (escl. MwSt., Preisstand 2008).

Mirella /emoticons/default_smile.png