Anthropologen behaupten, dass der Mensch in der Jugend zur Flucht neigt, d.h. alles Fremde dem Bekannten bevorzugt. Ab einem gewissen Alter sehnt er sich aber zurück zu seinen (frühen) Wurzeln. Dies soll so ab 35 geschehen. Vielleicht habe ich gerade deshalb kürzlich die Website http://www.klassenfreunde.ch gefunden und mich auch eingetragen.
Ich dachte, vielleicht gibt es hier ja noch mehr "Heimwehler"? /emoticons/default_icon/rolleyes.gif
Wobei ich selber schon einige Jährchen über den 35 bin hat es mich noch nicht dermassen "Back to the roots" gezogen, aber dies kann auch daran liegen, dass wir alle 5 Jahre eine Klassenzusammenkunft abhalten und somit dieses Bedürfnis so abgedeckt ist.
Fast jeden Tag wird das Aussehen der Page verändert und zudem verschwinden ganze Jahrgänge.
Ganz oben links heisst es "beta", da wird also noch ganz ordentlich dran rumgefeilt. Übrigens kannst du daran teilhaben, indem du im Forum Verbesserungsvorschläge machst. Die werden dann bei allgemeiner Zustimmung sofort umgesetzt. So kommt es zum Beispiel, dass ganze Jahrgänge "verschwinden" - in Registerkarten nämlich, oder dass man Profile nur noch betrachten kann, wenn man eingeloggt ist.
Ich finde es unglaublich, welche Popularität die Site nach knapp 3 Wochen bereits erreicht hat.