SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kennt jemand RUSCH BAUPLNUNG Appenzell?

3Antworten3’056Aufrufevon tricola · 5. November 2012letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. tricola21 Beiträge5. November 2012
    Hallo Zusammen

Kennt jemand von euch Rusch Bauplanung Gonten, Appenzell und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Danke

Gruss

Patrick

2. Meierei368 Beiträge8. November 2012
    Hallo tricola,

ja wir kennen Thomas persönlich und können ihn nur empfehlen! 🙂

3. rkoster20 Beiträge21. Dezember 2012 · bearbeitet
    hallo

ja kenne ihn auch persönlich

ja nicht, ausser ihr baut ein Schubladen haus also rein Standard da kann er eine alternative sein

sonst finger davon

solltet ihr Minergie oder gar Minergie P bauen, sofort vergessen

da null Fachkompetenz und nicht mal Grundlagen Ahnung

Kostenkontrolle gleich null, also entweder Ihr macht das selber oder ihr habt genug um (in meinem Fall über 25%) mehr zu berappen

und das nur durch viel Eigenleistung

wenn ihr ein Energetisch gutes und schlüssiges Haus wollt und trotzdem bei Rusch Bauplanung bleiben wollt meldet auch bei www.Innovetis.ch wenn nötig auch mit empfehlung eines im endeffekt günstigeren Architekten)

er ist architektonisch auf unterem mittel anzusiedeln aber halt günstig (zumindest die planerkosten mit der überschreitung des Budget relativert sich das Ganze)

nehmt einen guten Planer dazu für die wirklichen wichtigen Sachen und es kann gehen

spreche aus Erfahrung

1× hilfreich
  4. rkoster20 Beiträge22. Februar 2014 · bearbeitet
    korrigiere

über 30% Mehrkosten

und immer noch daran die Fehler zu korrigieren

und zum Teil nervige die nur ein paar Franken gekostet hätten in der Planungsphase

und nun zum Teil sehr schwer und teuer zu korrigieren sind

im Nachhinein muss ich leider sagen dass Thomas Rusch Bauplanung ein Fehler war und ich mich vom Preis blenden lies

Im Endeffekt zahlte ich nun viel mehr als bei einem seriösen Planer

1× hilfreich