hallo zusammen, es würde mich sehr interessieren ob jemand
schon mit den hausprofis von coop zu tun hatte?
hallo aqua
mich auch. meine 2 kontakte waren nicht gerade der hit! beim ersten kontakt war der sich meldende handwerker an einem kleineren auftrag (ca. 1000.00) nicht interessiert.
beim 2. mal (malerarbeiten) hat coop ein inserat in der beilage: anstrich wand oder decke inkl. div. leistungen, für chf 6.95/m2 inkl. farbe. der handwerker war sehr nett und nahm einen anfahrtsweg (ca. 45 min.) in kauf. seine auskunft war aber, für chf 6.95/m2 könne er dies unmöglich machen!
ich frage mich, was das soll (coop)... vielleicht hat ja jemand bessere erfahrungen gemacht?!
gruss scharri3
Hallo
Habe mir auch schon kurz Gedanken gemacht, ob ich meine Firma bei Coop als Dienstleister anmelden soll.
Daher betrachte ich die Sache vermutlich von der anderen Seite.
Die Leistungen werden von ausgewiesenen Fachfirmen ausgeführt.
Nicht von minderqualifizierten Bastlern.
Gute Leistung muss Ihren Preis haben. Denn gutes Personal hat seinen Preis.
Einsparungen werden vermutlich beim Material liegen. Ist doch klar, das mit 45Minuten Anfahrtsweg Discountpreise nicht interessant sind.
(ausser es währen 10 000m2 zu malende Flächen🙂)
Coop nimmt einem die Handwerker Suche ab und führt eine Vorselektion durch. Ermöglicht günstige Materialpreise.
Hat eine Ausstellung.
Nimmt dem Dienstleister die Werbung ab, was bei der Preiskalkulation einfliessen wird.
Wie gut die Handwerker sind, ist immer ein stückweit Glücksache.
Jede Firma ist so gut wie der schlechteste Mitarbeiter.
Vermutlich wird diese Leistung von Coop noch ausgebaut. Ist doch alles relativ neu. Es werden auch noch nicht allzuviele Handwerker mitmachen.
(Daher 45Minuten Anfahrtsweg)
Gruss Turbo
guten morgen
deine ausführungen, turbo, sind nachzuvollziehen. jedoch sollte coop nicht grossartig werbung machen, wenn dann das Angebot trotzdem nicht eingehalten wird.
gruss scharri3
Ich habe selber Erfahrungen gemacht mit Hausprofi. Hausprofi wirbt gezielt junge Firmen an mit Ihnen einen Vertrag einzugehen. Das Problem dabei sind die immens hohen Margen die Hausprofi auf den Preis des Handwerkers dazurechnet. Bei einer Vergleichsofferte die der Kunde bei anderen Firmen durchfhrt.
Ist Hausprofi gut? Hausprofi wirbt gezielt junge Firmen an mit Ihnen einen Vertrag einzugehen. Das Problem dabei sind die immens hohen Margen die Hausprofi auf den Preis des Handwerkers dazurechnet. Bei einer Vergleichsofferte die der Kunde bei anderen Firmen durchführt verliert der Handwerker oft. Ich habe die Erfahrung gemacht das auch der Komunikationsweg und die Zuständigkeiten für den Kunden nur Ärger bringen. Sowie auch für den Handwerker der nicht im eigenen Namen Rechung stellen kann und immer auf den Hausprofi warten muss. Hausprofi versucht die Vertragsfirmen & Partner mit Zahlungsgarantien zu locken die Sie aber bei Problemen kaum einhalten und mit langen Bearbeitungszeiten den Handwerker verärgern. Desweiteren haben die Mitarbeiter auf dem Hausprofibüro wenig bis gar keine Ahnung vom Bauhandwerk und können so den Kunden bei Anfragen gar nicht unterstützen. Fazit: Eine reine Abzockerei, mit den hohen Margen nutzt diese Firma Jungunternehmer aus welche noch zuwenig Erfahrung haben. Auffallend ist das absolut keine namhafte Firma unter den Vertragspartner zu finden ist. Hausprofi hat eine gute Idee aber das ganze Konzept ist so miserabel gestaltet das ich es sogar für Kunden und Firmenschädigend halte! Kann nur dringen raten Finger weg von dieser Firma!