Katzengamander
6Antworten2’920Aufrufevon Gast · 17. August 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
- Mondfee17. August 2012Ich suche und suche und finde es einfach nicht.
Pflanze , Ableger oder Samen des Katzengamanders.
Wäre sehr dankbar wenn mir da irgendjemand helfen könnte
- Andreas7’092 Beiträge17. August 2012http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... er-Pflanze
Meines Wissens liefern die auch in die Schweiz
Ich kuck mich hier mal um ob ich bei Freunde was finde, haben einige Kräuterhexen in der Gegend, lach...
Andreas
- Mondfee17. August 2012Danke Andreas , aber die liefern schon lange nicht mehr in die Schweiz.
Samen ja , Pflanzen leider nicht mehr.
- Andreas7’092 Beiträge17. August 2012OK, wusste ich nicht, doch da gibts noch einige, z.B. Samen Mauser, BALDUR-Garten, welche grosse Sortimente haben.
Die Pflanzen heissen doch auch Katzen-Minze ?
Das scheint wirklich selten zu sein die zu bekommen.
Habe nun Freunde in Deutschland angepeilt, wenn sie die Samen haben schicken sie sie mir und ich an dich weiter.
Bitte noch deine Adresse als PN
Kann etwas dauern....
Andreas
- Mondfee17. August 2012Also Katzenminze (die echte) und Zitronen -Katzenminze habe ich in Samen .
Auch Baldrian ist vorhanden , aber eben der Katzen-Gamander findet man hier nirgends.
Er blüht hochwüchsig und herrlich rosarot.
- Brigitte Buser947 Beiträge17. August 2012Hallo zusammen
Katzengamander (Teucrium marum) ist nicht daselbe wie Katzenminze (Nepeta x faassenii). Beide habe ich im Gartencenter Zulauf in Liestal gekauft und zwar im Topf.
Es Grüessli Brigitt
- Andreas7’092 Beiträge17. August 2012*** Die Pflanzen heissen doch auch Katzen-Minze ? ***
Danke Brigitt, das habe ich inzwischen auch rausgefunden, dass dem nicht so ist.
Andreas