SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kastell Massivhaus mit Liapor-Fertigelementen

27Antworten30’479Aufrufevon Neubau · 7. August 2009letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Pfälzer9’908 Beiträge8. Februar 2010
    Hallo lollo68,

was verstehst Du unter Fertigkeller?

Diva hat einen ausgebauten Keller.. z.T. bewohnt... zudem gibt es nicht nur diese Firma, welche Liapor-Fertigwandelement liefert.

Ein deutsches Unternehmen, welche dieses System anwendet, ist zurzeit ebenfalls im Begriff in der Schweiz aktiv zu werden. Bauzeit für EG und OG, mit Dach und Fenster, 4 Tage! Restbaufeuchte unter 15% (also quasi staubtrocken)... Der Keller muss den Anforderungen entsprechen.

2. lollo68420 Beiträge8. Februar 2010
    Hallo Pfälzer,

Fertigkeller ist für mich ein Keller, der in eine Woche gebaut wird.

Im Tessin ist das Problem, dass man für einen Keller 2 Monate Bauzeit braucht aber in der Nordschweiz reicht einen Monat.

Dann bin ich für Fertigkeller interessiert und habe eine Offerte der Firma Kastell gefragt.

Gruss.

lollo68

3. Pfälzer9’908 Beiträge8. Februar 2010
    Hallo lollo68,

ok.. dann weiss ich nun worum es Dir geht.

Aber evtl. beachtest Du noch den Eintrag von DIVA an Gracie.... bevor Du Dich hier entscheiden möchtest... solltest Du ggf. mal den direkten Kontakt zu DIVA suchen.. könnte sich ja für Dich lohnen...

4. Diva86 Beiträge14. Februar 2010
    Ja wir haben wir haben einen Fertigkeller von Kastell eine sogenannte "Weissewanne" ist ein Spezialkeller, welcher von der Firma Wolf beaufsichtigt wird.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

DIVA

5. lollo68420 Beiträge14. Februar 2010
    Hallo Diva,

Da ich noch keine Offerte bekommen habe, könntest du mir sagen wieviel hat der Keller gekostet und für wieviel m2 oder m3?

Ich habe 70.88 m2 und 186 m3.

Gibt es eine Dämmung mit der "Weissewanne"?

Danke und Gruss.

lollo68

6. koto70b1 Beiträge17. März 2012
    Hallo DIVA,

was man mit Kastell beachten sollte interessier mich sehr, denn wir haben auch vor mit dieser Baufirma zu bauen.

schönen Grüß

koto70

7. Pfälzer9’908 Beiträge17. März 2012
    Hallo koto70

DIVA war schon einige Zeit nicht mehr im Forum... könnte also evtl. etwas dauern, bis die Antwort käme.

Wo willst Du denn das Kastell-Haus bauen?

8. El Pai1 Beiträge19. März 2016
    Hallo,

Der letzte Eintrag hier ist zwar schon etwas her, aber ich versuche es einfach mal...

Bei mir ist Kastell Haus in der engeren Auswahl. Auf was sollte man achten? 

MfG