SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kaffemaschine - Erfahrungsberichte?

7Antworten3’949Aufrufevon Irise · 5. Februar 2013letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Irise1 Beiträge5. Februar 2013 · bearbeitet
    Hallo allerseits.

Nachdem mein Mann und ich uns bereis mehrmals mit billigen Kaffeeautomaten herumgeschlagen haben, die nach einem halben oder einem Jahr schon irgendwelche Defekte hatten, wollen wir jetzt einmal etwas mehr investieren und wünschen uns dafür eine zuverlässige und vor allem langlebige Maschine.

Ein Bekannter hat uns dieses Gerät von Jura empfohlen:

[h=1]Jura ENA Micro 9 One Touch[/h]

Da der Preis allerdings schon recht happig ist, wollte ich mal fragen, ob bereits jemand von euch diese oder eine ähnliche Maschine von Jura in Benutzng hatte und was ihr so von den Geräten haltet oder berichten könnt.

Vielen Dank im voraus! Eure Iris

2. CC749 Beiträge5. Februar 2013
    Wird sind Nespresso fans, und haben unsere Machine schon seit über 6 Jahren, bis jetzt läuft ohne Probleme.

3. blume7510 Beiträge5. Februar 2013
    Bei der Arbeit haben wir auch eine Maschine von Jura. Welche das ist weiß ich leider nicht ganz genau... Funktioniert aber einwandfrei. Der Kaffee ist lecker und das Gerät einfach zu reinigen. Größere Probleme gabs auch noch nicht. Und wir trinken viiiiieeeeeel Kaffee. ;-)

4. sottomayor4 Beiträge5. Februar 2013 · bearbeitet
    Hallo Irise, die kaffeemaschine die dir empfohlen wird ist stiftungs warentest testsieger. Informiere dich doch auch da. Lg sottomayor

5. Range394 Beiträge5. Februar 2013
    Kaffeemaschine ist wie überall und letztendlich ein Problem den Ansprüchen gerecht zu werden.

Auch wie haben seit Jaheren eine Jura und sind damit mehr als zufrieden, Service mit eingeschglossen.

Egal was auch immer, Nesprsso schmeck ebenso gut, würde heute vermutlich keine Jura für 2 tsd. kaufen.

Nur die Beqequemlichkeit ist eben bei Jura unübertrefflich, zumindest für mich.

FG Range

6. mpaxx1’174 Beiträge5. Februar 2013
    In unserem Haushalt versorgt uns seit dem Jahr 2000 eine JURA Impressa S95 (Anschaffungspreis: 1950.- CHF) mit gutem Kaffee. Die Maschine zeigt 14'450 Kaffeebezüge an /emoticons/default_smile.png und läuft und läuft...Die Reparaturkosten belaufen sich bis anhin auf ca. 520.- CHF (2 x, inkl. Service), Jura holt jeweils die Maschine ab und bringt sie auch wieder zurück. Vom Kosten-/ Nutzen Verhältnis kommt eine Nespresso-Maschine nicht an eine Jura ran, der einzelne Kaffee kostet bei der Nespresso das 4 bis 5fache. Vom Geschmack her finde ich die Nespresso-Kaffees aber erste Klasse!

Gruss, mpaxx

7. Pfälzer9’908 Beiträge5. Februar 2013
    Hallo Iris

Du brauchst in einem Schweizer Forum, unter mehrheitlich Schweizer Lesern nicht zu erklären, was ein Jura Kaffeeautomat ist... die Geräte kommen ja bekanntlich aus der Schweiz. Noch weniger bringt es etwas, hier einen Link auf eine deutsche Shopsite einzustellen. Daher habe ich diesen auch gelöscht.

Einfach die AGBs beachten.

Übringens...wenn Du es preiswerter haben möchtest... kaufe eine Melitta Solo... kostet hier im Media Markt in der Schweiz gerade 330 Franken... macht super Kaffee, ist schmal und schlank gebaut...

8. SchweizerSchoggi51 Beiträge15. Februar 2013
    Hallo und viel Freude mit der neuen Maschine, wenn ihr sie schon ausgewählt habt.

Wir persönlich haben vor ca. 3 Jahren zwischen Jura und DeLonghi hin- und herüberlegt. Guten Kaffee machen sicher beide, aber die DeLonghi (ESAM 6500 Prima Donna) gefiel uns persönlich von den Reinigungsmöglichkeiten her besser. D.h. bei der Jura kam man seinerzeit nicht überall ran und rein (Schimmelgefahr!), die DeLonghi bauen wir dagegen jede Woche 1x mit ein paar Handgriffen auseinander und putzen sie grob. Das ist natürlich kein Muss, manchem reicht es, alle 4 Wochen eine Entkalkungstablette reinzuwerfen, aber wir wollten gerne auch den losen Dreck entfernen können, der hinter und unter den Brühteilen steckt. Möglicherweise sind die Juras da heute auch weiter, aber uns hat es eben vor gut 3 Jahren bei der DeLonghi einfach besser angesprochen. Mit Quaität und Verarbeitung sind wir super zufrieden, keine Probleme. Der Preis ist allerdings ähnlich astronomisch wie bei Jura..