Nun steht das Pavillon auf seinem Platz. Es fehlt noch eine kleine Zierleiste um jeden Pfosten, direkt unterhalb der Trägerplatte. Diese wartet aber bereits auf ihre Montage. Und mit diesem wird dieses Pavillon dann auch fertig sein.
Der Unterbau wird wie auf der anderen Seite, wo der Brunnen steht. Eingefasst in eckige Randsteine werden lose kleine Steinchen liegen. So ein Boden gehört einfach unter dieses schmucke Dächchen... /emoticons/default_rolleyes.gif
Hey, das sieht ja wunderschön aus - herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und viel Spass damit! Für einen solchen Pavillion fehlt uns leider der Platz... Ich freue mich aber auf unsere Pergola die wir teilweise mit Rankpflanzen "überwachsen" lassen werden - gibt sicher auch ein lauschiges Plätzchen 🙂.
... ich bin auch gespannt 🙂. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden bis diese kommt... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude 🙂. Wir haben erst jetzt (endlich, endlich) "unsere Pergola" gefunden und lassen sie - da es günstiger kommt - über die Wintermonate konstruieren. 15% Rabatt sind nicht zu verachten...
@ Automation; vielen Dank für dein Kompliment... Hat mich gefreut... /emoticons/default_smile.png
@ la ranchera; ja, die Vorfreude soll schön sein, für die die warten können... /emoticons/default_rolleyes.gif
Hier noch ein paar Bilder des neusten Standes meines Pavillons-Projektes. Die Änderungen passierten ganz unten, dort habe ich mit Granitsteinen den Abschluss gemacht und soeben gefugt. Und weiter oben. Dort habe ich mit einer Zierleiste die Schrauben verdeckt. Unglaublich, wie sich das Gesamtbild mit dieser kleinen Zierleiste verändert hat...
Die zwei Stummel unten beim Kranz sind schon für das nächste grössere Projekt... /emoticons/default_rolleyes.gif
@ Strippe, provisorisch habe ich es schon mal beleuchtet, um zu sehen, wie das wäre... Sieht wirklich gut aus.../emoticons/default_smile.png und so gesehen fehlt die nicht meht allzulange! Diese kommt dann einfach mit der neuen Heckengestalltung. Ich werde darüber berichten /emoticons/default_rolleyes.gif