Hallo zusammen
Habe da eine Frage: Was spricht eigentlich gegen Innentüren vom Baumarkt?
Die Innentüren in meinem Kostenvoranschlag kosten pro Stück ca. 1'000.- CHF. Im Bauhaus oder Obi habe ich Innentüren komplett mit Rahmen, Drücker und Schloss für ca. 120.- CHF gesehen. Klas sind die nicht in der Selben Qualität wie die vom Schreiner, aber für diese Preisdifferenz dürfen sie auch etwas weniger gut sein und weniger lange halten ...
Was meint Ihr dazu? Gibt es triftige Gründe warum keine Baumarkt-Türen eingesetzt werden sollten?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
GRuss Hans-Jürg
Lieber hjk
Ich hatte auch schon das Vergnügen die 40.- Bauhaustüren zu montieren. Die Vorteile dieser Türen sind rasch gesagt:
- Sie sind billig
- Sie sind so leicht, dass man sie quasi mit zwei Fingern einhängen kann
Sonst sind diese Türen einfach nur schlecht. Das Furnier würde ich auch an einem Billigmöbel nicht akzeptieren. Die Passgenauigkeit des Futters ist eine Freude. Dazu muss ich sagen, dass ich Ikea liebe und auch zwei Ikeaküchen habe. Aber so schlecht sind nicht einmal die billigsten Ikeamöbel. Und nein, ich habe auch nichts gegen das Bauhaus. Ich kaufe dort häufig meine Baumaterialien ein.
Wenn Du die Türen selber montieren kannst, kann das für Dich eine Alternative sein. Dann kannst Du sie bei Bedarf auch wieder wechseln. Ich würde trotzdem eine Stufe höher gehen und etwas bessere Türen kaufen. Auch im Bauhaus, Hornbach oder Obi gibt es diese. Das kostet Dich pro Türe ev. 100-150.- mehr, aber Du wirst länger Freude haben.
Ae liebe Gruess
Brunnetrog
Lieber Brunnetrog
Vielen Dank für deine Infos!
Gruss hjk