infrarotkabine für zuhause?
8Antworten4’172Aufrufevon Gast · 17. September 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
- pferd17. September 2010ich interessiere mich schon länger dafür mir eine infrarotkabine für zuhause zu kaufen. ich kenne solche kabinen aus wellness urlauben und war ganz begeistert davon und will mir soetwas in absehbarer zeit auch für zuhause kaufen. leider habe ich wenig ahnung was das betrifft. was ich in erfahrung gebracht habe gibt es eine vielzahl von unterschiedlichen modellen. ich habe auch gelesen, dass es auch kabinen für zwei personen gibt. wie funktioniert da die wärmesteuerung?
auch die platzfrage ist zu klären, wie viel nimmt so eine kabine ein?
- Pfälzer9’908 Beiträge18. September 2010 · bearbeitet
dass es auch kabinen für zwei personen gibt. wie funktioniert da die wärmesteuerung?
nun, wenn es sich dabei ggf. um eine attraktive Nachbarin handelt, mag es im Einzelfall auch zu Überhitzungen führen.... ansonsten wohl eher problemlos machbar. Hier wird ja Wärme beim auftreffen auf Körper erzeugt.. also müsste es für den Raum egal sein. Frage doch bei den Herstellern ggf. mal nach Probemöglichkeiten... evtl. bieten sie Dir dies ja an.
- pferd18. September 2010soviel ich weiß gibt es solche kabinen für zwei oder mehr personen. kann man dann da die wärmesteuerung unterschiedlichen regeln. zwei unterschiedliche einstellungen?
- Helena176 Beiträge18. September 2010Liebes Pferd
Mein Pfredeverstand sagt mir da, dass das wohl eher nicht gehen kann! Eine Kabine - eine Einstellung!
- pferd20. September 2010ich meinte bei kabinen für zwei oder mehrer personen kann man doch die einstellungen der infrarotstrahler einzeln einstellen. ich habe von einer kabine für 2 personen gelesen, war glaube ich von physiotherm, und wenn ich das richtig verstanden habe kann man da die zwei infrarotstrahler unabhängig voneinander einstellen.
- emil172’299 Beiträge21. September 2010Warum fragst Du nicht einfach den Hersteller?
Ich denke, dass die Verkäufer solcher Geräte deren Vorzüge, und dazu gehört wohl auch ein individuell programmierbares Bratprofil, sehr ausführlich darstellen.
Zum Wellness-Urlaubsgefühl gehören auch ein Koch und ein Masseur, die werden vermutlich nicht mitgeliefert.
- mkse151 Beiträge21. September 2010Ist ja lustig. Das Pferd hat Wien in seinem Profil stehen.
Gibt man nun die Wörter "Infrarotkabinen" "Wärmesteuerung" und "zwei Personen" bei Google CH ein kommen 2 Einträge "Das Haus-Forum" und die Firma "physiotherm" die lustigerweise in Thaus Austria zuhause sind. Ja wenn das mal kein zufall ist .... /emoticons/default_wink.png
Richtig Emil17 und wesshalb fragt man nicht die Firma ? Da ist überigens auf der Homepage auch alles bestents erklärt. Netter versuch ...
Grüssli Markus
- pferd22. September 2010ich kapier gerade nicht worauf du hinauswillst? vielleicht stehe ich auf der leitung. ist doch logisch, dass wenn du die von dir angegebenen suchbegriffe eingibst auf unsere diskussion stößt und auf die herstellerseite. das kann man ja jeder diskussion machen, wenn man sich drei suchbegriffe raussucht wird die dann ziemlich sicher auch in google aufscheinen. verstehe aber nicht was das bringen soll?
sicher kann ich bei der firma nachfragen aber da steht ja der verkauf im vordergrund, deswegen ist es mir lieber hier zu fragen weil vielleicht schon wer erfahrung hat.
- emil172’299 Beiträge22. September 2010Eigentlich ist es ja einfach.
Technische Daten kann man ruhig den Verkäufer fragen. Oder einen Prospekt verlangen.
Ob das Ding etwas taugt oder nicht und ob es überhaupt Sinn macht, so etwas aufzustellen? Da wird dir der Verkäufer eine vorhersehbare, aber nicht unbedingt objektive Antwort geben. Also lieber mit solchen Fragen ins Forum.
Deine Frage war eher erster Art.