SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Ihhh... es krabbelt alles!!!

13Antworten4’654Aufrufevon leila · 14. Juli 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. leila462 Beiträge14. Juli 2006
    Hallo Zusammen

Wo bewahrt ihr Eure Gartenkissen auf???? Wir haben da so eine "tolle" Box /emoticons/default_sad.png , in der man ja alles total gut aufbewahren kann.. Aber kaum öffnet man die, krabbelt alles...!!! Ihhhhh!!! (Für alle die auch was gegen Spinnen, Käfer und ähnliches Getier haben...)

Und allgmein, was macht ihr gegen wirklich gässliche Käfer und üble Spinnen auf dem Sitzplatz und so? Sobald wir einen Topf auf den Plattenboden stellen, wimmelt es in kürzester Zeit vor ikligen Käfern... /emoticons/default_sad.png 🙁 /emoticons/default_sad.png Na ja, vielleicht ist das ja total normal, aber ich finds wirklich nicht toll!¨

Grüssli leila

2. GCT286 Beiträge14. Juli 2006
    Na ich denke das bringt die Natur mit sich /emoticons/default_smile.png

Gruss

GCT

3. leila462 Beiträge14. Juli 2006
    Mag aber nur Vielseidig - Spinnelis und auf keinen Fall diese echten, krabligen, Viecher.. (sie müssen ja nicht sterben, aber sie sollen einfach woanders Siedeln - nicht bei mir!!!) *grins* /emoticons/default_biggrin.png

Grüssli leila

4. GCT286 Beiträge14. Juli 2006
    Besser so?

5. leila462 Beiträge14. Juli 2006
    Hihi...ja.. aber jetzt zurück zum Thema..

Wo bewahrt ihr Eure Kissen auf? Und was kann man gegen diese Tiere tun?

Grüssli leila

6. Christine132 Beiträge14. Juli 2006
    Hihi...ja.. aber jetzt zurück zum Thema..

Und was kann man gegen diese Tiere tun?

Grüssli leila
    Sie gern haben und schön finden (Tipp von meinem Naturgarten-Gärtner.)

7. Gummiadler62 Beiträge15. Juli 2006
    ich steh auch nicht gerade auf die tierchen.....also die achtbeiner....darum bewahre ich die kissen in unserem bauernschrank auf, der IM haus direkt neben der türe zur terasse steht /emoticons/default_smile.png

8. leila462 Beiträge16. Juli 2006
    @ Gummiadler: Gute Idee! Nur werden wir beim Ausgang in den Garten keinen Platz für soetwas haben... suche noch eine andere Lösung /emoticons/default_smile.png

... Wer kann mir helfen.. smile..?

Grüssli leila

9. sugus17. Juli 2006
    Ich habe auch so eine Plastikbox, da krabbelt aber nichts drin und die steht draussen im Regen und zu meiner eigenen verwunderung haben die kissen sogar den winter überstanden ohne grau zu werden oder hässlich oder so !

so eine normale Migros Gartenkissen box die du sicher auch meinst !

10. bohne701’371 Beiträge17. Juli 2006
    Im Moment habe ich die Kissen noch im Sideboard des Esszimmers. Aber auch bei uns sollte es mal eine Kiste oder einen Schrank für draussen geben. Habe keine Lust immer reinzulaufen!

... aber natürlich eine käfer- und spinnenfreie Truhe! /emoticons/default_biggrin.png

11. Casabauer337 Beiträge17. Juli 2006
    leila:

Und was kann man gegen diese Tiere tun?
    Immer noch Ärger mit den Krabbeltieren? Habe soeben in der Hausbesitzerzeitung unter den Empfehlungen folgendes gesehen:

Sommer ohne Spinnweben. Einfach "AdeSectin" aufsprühen und die Plage ist vorbei.

Das Giftklassefreie Konzentrat wird in Drogerien, Apotheken oder direkt beim Hersteller verkauft.

Hersteller-Link: www.adesectin.ch/userergebnisse2.php?Kategorie=19&Hauptnavi=19

Wäre vielleicht etwas zum ausprobieren. Ob es nützt, weiss ich leider nicht. Aber: "Probieren geht über Studieren"

Grüsse vom Casabauer

12. leila462 Beiträge17. Juli 2006
    Ey, super das ist sicher eine Lösungsidee zum ausprobieren.. ich habe mich schon gefragt, ob nur unsere Kiste nicht genug Dicht gegen die Krabbeltiere ist... /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png

Finde die Idee wirklich gut, vielleicht kaufen wir uns aber auch irgendwann mal eine "nur" Kissenbox - wir haben jetzt eben eine grössere Box, wo man auch kleine Stühle und so reinstellen kann.

Vielen Dank für alle Eure Antworten - und über weitere Lösungen freue ich mich natürlich /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

13. Rakete1’101 Beiträge20. Juli 2006
    Wir haben keine Kissenbox sondern so eine Plastikhülle mit Reissverschluss. Darin habe ich die Kissen unter dem Bett im Schlafzimmer. Die 4, die ich dann täglich brauche im Sommer, bleiben auf den aufeinandergeschichteten Stühlen, die auch mit einem Plastik zugedeckt sind.

14. Ladyacid353 Beiträge20. Juli 2006
    also diese jahr iss es mit den krabelviecher echt schlimm🙁 ,.. sämtliche nachbarn von uns jammern inkl.uns,... diese schleicherchen haben wir sogar bis unter den dachstock,... *schauderdigauder* gottlo9b nur vereinzelte,.. aber iss recht müehsam,.. und wir haben auch noch keine passende lösung gefunden