SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Ich suche

4Antworten1’229Aufrufevon annelis105 · 17. Juni 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. annelis10512 Beiträge17. Juni 2012
    Guten Tag

Da die Pfingstrosen langsam vorbei sind, suche ich vorallem gefüllte, weisse und rosa.

Würde mir jemand einen teil vom Stock abgeben?

lg Andrea

2. kleingaertner10 Beiträge19. Juni 2012
    Pfingstrosen sollte man nicht teilen. Sie leben zwar gesund weiter und treiben auch wieder aus aber es besteht die Gefahr das beide Teile nicht mehr blühen. Kann schon sein, dass ich mich irre, hab das nicht aus Fachliteratur aber bei mir ist dies passiert, bei zwei Pfingstrosen die ich verpflanzt habe kommen nun seit 4 Jahren kein blüten mehr und bei einer Freundin von mir seit 6 Jahren nicht mehr.

3. Mondfee20. Juni 2012
    @annelis

ich würde mir an deiner Stelle kleine Stöcke in der Gärtnerei oder Gartencenter kaufen.

Sind nicht alle Welt und du hast eine komplette Pflanze.

Aber auch da musst du wissen das sie evt.. nach der Pflanzung erst im 2. jahr Blüte trägt und da vielleicht auch nur 1 oder 2.

4. annelis10512 Beiträge22. Juni 2012
    Guten Morgen

Ich danke für eure Anregungen. Bin wieder etwas gescheiter und mich dann mal im

Gartencenter umsehen.

Andrea

5. Brigitte Buser947 Beiträge29. Juni 2012
    Liebe Pfingstrosenfreunde

Es ist schon richtig, dass frisch geteilte Staudenpfingstrosen die die ersten Jahre - ganz sicher das erste Jahr - nach einer Teilung nicht blühen. Wenn es länger geht, vier, fünf oder gar sechs Jahre, dann liegt es meistens daran, dass Sie zu tief gesetzt wurden, denn die Knospen dürfe nämlich nur maximal 3 cm unter die Erde.

Es Grüessli Brigitt