@ Pfälzer: Habe das mit unserem Bauleiter besprochen, die Fuge dort wird sauber gefüllt.
In den letzten beiden Wochen ist wieder einiges gegangen. Die Täferarbeiten im OG sind abgeschlossen, 2-3 Nachbesserungen sind noch nötig, aber sonst sieht das sehr gut aus. Die Nasszellen sind auch fast fertig, die letzten Fugenarbeiten stehen noch aus, mit denen wurde aber absichtlich gewartet. Morgen starten die Vorbereitungen um den Parkett zu verlegen, bis Ende Woche sollte der Parkett dann im ganzen Haus verlegt sein. Bin ich mal gespannt... Am Donnerstag kommt dann auch schon unsere Küche, geht also viel diese Woche. Einfach der angekündigte Kälteeinbruch diese Woche nervt gewaltig, da wir den Abrieb an der Fassade noch nicht machen können. Hier brauchts einfach Geduld, aber wir sind dann froh, wenn das Gerüst endlich weg kommt und die Umgebungsarbeiten beginnen können.
Diese Woche wurde der Parkett wie geplant verlegt und die Küche montiert. Wir sind mitten im Endspurt und freuen uns riesig, wenn wir endlich einziehen können. Hoffen wir, dass das Wetter nun endlich etwas wärmer wird, damit die Fassade gemacht werden kann.
Guten Tag
Ich bin neu in Forum registriert und habe etwas in deinem Tagebuch gelesen und die Fotos angeschaut.
Das Haus ist euch sehr gelungen. Wie seid ihr auf die Silestone Abdeckung für die Küche gekommen?
So, wir sind letztes Wochenende eingezogen. Ein wunderbares Gefühl so ein eigenes Haus zu haben. Noch sind nicht alle Kisten leer und auch noch nicht alles so dekoriert wie wir möchten, aber das braucht ja bekanntlich seine Zeit. Die Umgebung ist auch noch nicht gemacht, aber der Carport ist schon auf gutem Weg. Dauert noch 3-4 Wochen bis dann auch draussen alles gemacht ist.
Die letzten Tage vor der Abnahme ging natürlich noch etwas die Post ab, der Boden wurde leider erst auf den letzten Drücker geölt, aber hat dann doch noch geklappt. Hatte noch die Gelegenheit vor dem Einzug ein paar Bilder zu machen, noch alles leer. Die möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
Sobald wir dann wohnen, eingerichtet sind und auch die Umgebung ready ist, folgen dann noch ein paar weitere Bilder.
Wir fühlen uns jedenfalls schon pudelwohl, auch unsere Katze gewöhnt sich langsam an die weiten unseres Hauses /emoticons/default_smile.png
Sieht traumhaft schön aus! Da könnte man fast neidisch werden. Sind das Deckenlautsprecher in der Küche und im Esszimmer?.
Sehe ich das richtig, dass ihr keine Sockelleisten habt? Kommen die noch oder könnt/wollt ihr ganz darauf verzichten? Wenn ja, wie ist dann der Abschluss genau gemacht?
Wir hätten auch gerne so ein Geländer mit Drahtseilen gehabt. Aber unser Architekt hat uns abgemahnt. Wie war das bei euch?
Der Parkett sieht super aus!
Was ist dies für einer? Wir haben uns für Bauwerk Trendpark Eiche geräuchert, gebürstet, geölt entschieden, welcher sehr ähnlich aussieht, Deiner könnte auch Nussbaum sein.
Sockelleisten kommen keine, wollten wir von Anfang an nicht. Abschluss mit Fugen in Schokoladenbraun gemacht.
Und habt ihr ganz normalen Abrieb? Hast du keine Angst, dass das beim Staubsaugen wüst wird? Mir gefallen Sockelleisten ja sonst auch überhaupt nicht...